Home » iPhone & iPod » iPhone-Klon für 80 Euro

iPhone-Klon für 80 Euro

Und es gibt sie schon wieder: die Nachahmer. Kaum ist das iPhone 4 von Apple auf den Markt geworfen worden, schon werden die ersten dreisten Kopien des Smartphones in asiatischen Ländern gesichtet. Die unerwartet hohe Nachfrage nach dem Original iPhone 4 und die schlechte Liefersituation seitens Apple dürfte den Klon Herstellern Auftrieb geben.

So berichtet das Computermagazin Chip heute von einem iPhone 4 Klon mit angeblicher FaceTime- Integration für sagenhafte 80 Euro. Air Phone nennt sich der Doppelgänger, der keinen Hehl daraus macht, wen er zum Vorbild hat.

Im Gegensatz zu anderen Kopien des Apple-Telefons, die schon an dem miserablen Äußeren als Kopie zu entlarven sind, hat der Air Phone Hersteller sich viel Mühe gegeben, dem Original so gut als möglich Nahe zu kommen.


Von Weitem ist auf den ersten Blick die Kopie vom Original nur am durchgehenden Metallrahmen zu unterscheiden. Auch das User-Interface ist dem Original Betriebssystems von Apple, dem iOS, sehr ähnlich.

Viele Icons sehen identisch aus und haben teil auch dieselbe Beschriftung wie am iPhone 4. Interessant ist auch die App FaceTime, wobei jedoch stark zu bezweifeln sein dürfte, ob mit dem billig China Teil Videotelefonate wie beim Apple Handy durchgeführt werden können.

(Quelle: Chip.de)

iPhone-Klon für 80 Euro
3.8 (76%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. *lol* wie dreist!! schaut aber recht „gut“ aus

  2. Was ist ein iPhone-Klon, wenn sie bereits Autos kopieren?
    Man sollte alle Geschäftsbeziehungen zu diesem Volk stoppen, bis sie ein Wenig Würde gelernt haben.

  3. Ist es legal sich das zu kaufen? wo kann man es kaufen? hat es sinn? stimmt es das es einen Nitendo ds touchscreen hat

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*