Home » Apple » Apple Store in Shanghai
Shanghai Store

Apple Store in Shanghai

Am 10.Juli ist es so weit. Die Firma Apple, bekannt als Hersteller von Mac, iPhone, iPad und iPod erschließt einen weiteren Apple Retail Store. Diesmal in Shanghai Pudong, also mitten in China. Anvisiert wurden von Apple insgesamt 25 Retail Stores bis 2011 in China. Mit dem Store, der am Sonntag seine Pforten öffnet, sind es allerdings erst zwei. Der Computerhersteller muss sich also ziemlich ran halten, will er seine eigenen Vorgaben noch erfüllen.

Architektonisch handelt es sich auch bei diesem Apple Store wieder ein Mal um ein wahres Meisterwerk. Auf einen freien Platz, von riesigen Hochhäusern umrahmt zeigt sich der Store in einem zylinderförmigen Gewand. Ein Bau, der wohl seinesgleichen suchen dürfte, wie auf den Bildern zu sehen.

(Bilderquelle: CrunchGear, AppleInsider)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.