Home » App Store & Applikationen » Jailbreak App Stores schließen sich zusammen

Jailbreak App Stores schließen sich zusammen

Um an Anwendungen zu gelangen, die in Apples App Store nicht zugelassen wurden oder aus einem anderen Grund dort nicht verfügbar sind, könnte man bislang mit seinem gejailbreakten iPhone zwischen zwei Alternativen wählen: Den App Stores „Cydia“ und „Rock Your Phone“. Doch diese beiden Stores fusionieren jetzt zu einem einzigen Store.

Im Zuge dieser Fusion kauft das hinter  stehende Unternehmen SaurikIT den „Rock Your Phone“-Store und lässt diesen mit Cydia verschmelzen, bzw. in ihm aufgehen. Der verbleibende Store soll also weiterhin „Cydia“ heißen, jedoch einige Funktionalitäten und Features von Rock Your Phone übernehmen und verbessert werden. Die Nutzer müssen also angeblich auf nichts verzichten.

Ihnen steht jedoch in Zukunft nur noch ein alternativer App Store zur Verfügung, was allerdings auch für mehr Übersicht in der App-Welt sorgt. Gemeinsam möchten beide Plattformen zusammen jetzt also eine gute Ausweichmöglichkeit zum original App Store werden. Man darf gespannt sein wie sich die Zukunft von Cydia gestalten wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.