Home » Gerüchteküche » Gerücht – FaceTime bald mit Multi-Chat

Gerücht – FaceTime bald mit Multi-Chat

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte die nächste Generation des iPads, Macs sowie eventuell das iPhone 4 (oder 5) über ein „aufgemotztes“ FaceTime verfügen, welches ein Multi-Chat Feature bieten könnte. Dies mutmaßten zuletzt die Kollegen von macerkopf.de.

Demnach sei ein Codeschnipsel innerhalb einer XML-Datei von Apple aufgetaucht, der den Anschein erwecke, dass bald FaceTime-Unterhaltungen mit mehreren Personen gleichzeitig möglich sein könnten. Der entsprechende Key in der FaceTime zugehörigen XML-Datei lautet „AllowMultipleConnections“ und ist momentan auf „false“ eingestellt. Was dies letztendlich bedeutet bleibt jedoch im Reich der Fantasie. Die Vermutungen von  macerkopf.de sind jedoch zumindest nachvollziehbar.

Besonders auf dem „iPad 2“ oder auf Macs würden mehrere Chatpartner dank des weit größeren Displays als beim iPhone Sinn machen. Ob ein solches  FaceTime mit Multi-Chat Funktion auf dem iPhone nützlich wäre bleibt hingegen fraglich. Aber vielleicht lässt sich Apple hier ja etwas innovatives Einfallen, um den Nachteil des weit kleineren Displays irgendwie wett zu machen.

Noch sind alles jedoch nur Vermutung. Selbst dass das „iPad 2“ über eine Frontkamera und damit auch über FaceTime verfügen wird ist bislang nur wahrscheinlich, keineswegs jedoch sicher. Es heißt also abwarten!

Gerücht – FaceTime bald mit Multi-Chat
4.1 (81.9%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*