Home » iPad » eBay nennt Verkaufszahlen für das iPad 2

eBay nennt Verkaufszahlen für das iPad 2

Leider hat sich Apple bislang noch nicht zu den Verkaufszahlen für das iPad 2 geäußert. Die Nachfrage nach dem zweiten iPad scheint jedenfalls ähnliche Ausmaße anzunehmen wie beim iPad der ersten Generation.

Noch immer gibt es Warteschlangen nach dem zweiten iOS Tablet-Computer und auch online werden noch immer längere Wartefristen gemeldet. Aus diesem Grunde greifen viele User natürlich auch auf das Auktionshaus eBay zurück, um ihr Glück zu versuchen. Auch das iPad 2 der Apfelnews Redaktion könnt ihr dort ersteigern.

eBay hat nun auch erstmalig Zahlen zu den iPad 2 Verkäufen veröffentlicht, welche über die Plattform vertrieben wurden. Berücksichtigt werden dabei nur Verkäufe, welche innerhalb der zwei Wochen zwischen dem USA Launch und dem internationalen Start gehandelt wurden. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 12 000 Geräte verkauft, wobei in diesem Jahr 65 Prozent der Tablet-Computer in den USA verblieben. Im letzten Jahr lag der Prozentsatz bei 35, der Rest wanderte ins Ausland ab.

Natürlich wurden trotzdem auch viele iPads direkt in das Ausland verschickt. Hauptabnehmer waren Kanada und Russland. Besonders die Russen scheinen zunehmend Interesse am iPad zu haben. Laut eBay wurden 500 der kalifornischen Tablets nach Russland geschickt, im Gegensatz zu 215 im letzten Jahr.

via Cnet
(Bildquelle:Cnet)

eBay nennt Verkaufszahlen für das iPad 2
4 (80%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Ich finde es enttäuschend das Leute „privat“ 4 iPad 2 für jeweils 200 Euro mehr verkaufen können. Als Stückkauf!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*