Home » Sonstiges » Google+ App für iPhone und Co steht in den Startlöchern!

Google+ App für iPhone und Co steht in den Startlöchern!

Google möchte es mit dem neuen Social Dienst Google+ nun endgültig wissen und  somit dem größten Konkurrenten, Facebook, die Stirn bieten. Bisher ist Facebook ungeschlagen, was die User Zahl und vor allem die tägliche Bindung der einzelnen Benutzer angeht. Obwohl ein Großteil der Experten der Meinung ist, dass Google sich mit Google+, nach den Wave und Buzz Flops wohl ganz ins Aus befördere, gibt es dennoch gute Gründe, warum Google+ wirklich als ernst zunehmenden Konkurrenz zu Facebook gehandelt werden kann. Jan Tißler von t3n.de hat einmal 10 Gründe aufgezählt, die für Google+ sprechen.

Seiner Meinung nach sind nahezu die Hälte aller Facebook Nutzer unzufrieden mit dem Social Network Giganten. Bei Facebook stehe, so Tißler weiter, klar und deutlich lediglich der eigene Nutzen und nicht der der User im Vordergrund. Auf Dauer gesehen dürfte dieser Fakt das Unwohlbewusstsein der einzelnen User weiterhin stärken. Schließlich ändert Facebook einfach so nebenbei die Nutzungsbestimmungen und integriert „Specials“ wie die Gesichtserkennung und Co ohne großartig die User darüber zu informieren. Schließlich müssen sich die Nutzer selbst durch Rundschreiben oder ähnliches über die neuen Implementierungen weiterer Zusätze informieren und darauf hinweisen, wo derartige Änderungen auch deaktiviert werden können.

Punkt 7 auf der Liste der Top 10 Argumente für Google+ ist die Integration des Dienstes im Bereich der Smartphones. Android sowie das iOS werden hierbei bevorzugt und als bald mit einer Google+ App belohnt. Bislang ist Google+, trotz vieler vertrauter Features, noch recht neu und wird sich einigen Testphasen wohl noch unterziehen müssen. Wir sind jedenfalls gespannt, was demnächst noch kommen wird. Wie gestern schon berichtet, schraubt Facebook bereits an einem Gegenschlag zu Google+. Mit dem Projekt Spartan soll es wohl auch Apple bald an den Kragen gehen. Das Business wird stets härter, so das neue Gebiete für sich erobert werden müssen. Tangiert Facebook den Hoheitsbereich beispielsweise vom Apple AppStore wird es mehr als nur interessant, bezugnehmend auf die Reaktionen aus Cupertino. Der Blick über den Tellerrand hinaus in Richtung Konkurrenz, sowie der Kampf zwischen Facebook und Google+ wird wohl auch weiterhin bei uns ein Thema bleiben.

–> Hier kommt ihr zu den Top 10 Argumenten im Kampf Google+ vs Facebook

Was sagt ihr zum neuen Google+ Dienst? Fühlt ihr euch von Facebook beobachtet? Wird die Google+ App auch ein Plätzchen auf eurem iDevice finden?

Lasst es uns wissen.


Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy