Home » iPhone & iPod » iPhone 4 offiziell „dünnstes Smart Phone weltweit“

iPhone 4 offiziell „dünnstes Smart Phone weltweit“

Laut Angaben der britischen Werbeaufsicht “Advertising Standards Authority” (ASA) darf Apple sein iPhone 4 nun offiziell als dünnstes Smart Phone weltweit“ betiteln.

Im Werbestreit zwischen Samsung und Apple hat die ASA zugunsten von Apple entschieden. Samsung hatte in der Vergangenheit die Aussagen Apples als irreführend betitelt und wollte die Selbstbezeichnung „dünnstes Smart Phone der Welt“ sogar verbieten lassen. Samsung wollte diesen Titel nämlich schon für das Galaxy S II beanspruchen.

Untersuchungen haben ergeben, dass das Galaxy S II an der dünnsten Stelle wahrhaftig weniger Umfang misst. Allerdings misst die dickste Stelle des Smart Phones deutlich mehr. Der „Mittelwert“ hat also ergeben, dass das iPhone 4 tatsächlich dünner ist. Es sei also nicht von einer bewussten Irreführung die Rede, da der Kunde laut ASA sowieso eher darauf achtet, dass es weniger „dickste Stellen“ gibt.

Sich mit dem Titel „dünnstes Smart Phone der Welt“ zu rühmen, ist marktstrategisch sogar äußerst clever. Den Kunden geht es schließlich immer mehr darum, ein leistungsfähiges und handliches Gerät besitzen. Dabei soll das Smart Phone natürlich gut zu transportieren bzw. leicht sein und optisch etwas hermachen. Klobige Smart Phones sind schließlich weniger beliebt, als die flachen und hosentaschenfreundlichen.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


13 Kommentare

  1. Das Iphone 4 ist eicht ein elegantes schlankes Gerät, das lässt das 5er noch mehr erwarten noch dünner??? Geht das Apple macht das schon!!!

  2. ich find noch dünner muss es nich sein vlt bisschen leichter

  3. hihi ganz klarer sieg wiedermal für apple :D und wenn erstmal das 5er kommt :D da hat sich samsung denk cih wiedermal zu früh gefreut :D

  4. Find ich gut so..man muss das ganze gerät Sehen und nicht nur die dünnste Stelle des geräts!!! Wahre Meisterleistung von Apples ingenieuren !

  5. Immer wieder schön zu lesen das Samsung ewiger Verlierer gegenüber Apple ist. Die können machen was sie wollen und werden es doch nicht schaffen Apple gegenüber anzustinken.
    Aber im Grunde genommen ist da mir piep egal ob ich das dünnste Gerät habe oder halt nicht. Es muss gut funktionieren und gut in der Hand liegen. Das ist beim iPhone halt der Fall. Erst kürzlich habe ich diesen Plastikwilli Galaxy in der Hand gehabt, hatte das Gefühl ich hätte von meinem 2 jahrigen Sohn ein Spielzeughandy in der Hand.

  6. Die dicke des iphones ist schon ok. Die Haptik ist beim 3Gs etwas „handschmeichlerischer“ als beim 4er, ist aber bestimmt geschmacksache. Andere Smartphones sind da nicht so „griffig“ selbst wenn sie so ähnlich aussehen wie das iDevice

  7. Also ich hab n iPhone 4 mit nem transparenten Bumper, find dass ist n optimaler Kompromiss zwischen. Haptik, Design und „Schutz“ (gibts überhaupt Kompromisse mit 3 verschiedenartigen Faktoren )
    Aber ne leichte Abrundung wäre aus ergonomischen Gründen nich verkehrt, aus gleichen Gründen solte mMn n Smartphone nicht zu dünn sein…

  8. Dünner sollte es wirklich nicht sein, immerhin braucht man noch was in der Hand. Dachte aber das Samsung Galaxy S2 wäre schlanker. So wird man belehrt ^^ freut mich für Apple, wieder Punkte eingefahren.

  9. Ihr macht euch doch nur was vor mit eure zurückgebliebene technik es kann sich keiner eine meinung bilden der nicht beide smartphones erworben hat wobei das iphone kein smartphone für mich ist!
    und das können nur galaxy s2 nutzer verstehen…. Erst jetzt wo ich zu samsung gewechselt habe merke ich wie sehr apple mich jahrelang verarscht hat!

  10. @Gast
    Na dann musst du dir ja auch noch die smartphones der anderen Hersteller kaufen, nicht das du erst später merkst das Samsung dich vielleicht verarscht hat.

  11. Was ist das für ein Titel?! Das kann doch jeder für sich entscheiden, sowas muss nicht offizial gemacht werden, da es bestimmt schon Handys gibt, die dünner sind!

  12. Ich finde es ist völlig egal wie dünn es ist es muss gut aussehen und gut in der hand liegen mehr nicht

  13. Das Iphone 4 ist eicht ein elegantes schlankes Gerät, das lässt das 5er noch mehr erwarten noch dünner??? Geht das Apple macht das schon!!!