Home » iPhone & iPod » iPhone 4S VS Samsung Galaxy S 2 Kamera-Battle [Video]

iPhone 4S VS Samsung Galaxy S 2 Kamera-Battle [Video]

Its Battle Time, keine Frage. Die Verbraucher wollen nackte Zahlen und am besten anschauliches Videomaterial um die nächsten Smartphonekäufe mit gutem Gewissen tätigen zu können. Nachdem das iPhone 4S gestern gegen eine Canon DSLR Kamera angetreten ist, steht heute das Samsung Galaxy S 2 auf dem Programm. Während das neue Samsung Smartphone beim Falltest überzeugen konnte, sieht es in Sachen Kopf an Kopf Vergleich im Hinblick auf deniPhone4S Kamera Battle schon anders aus.

Die Möglichkeit 1080p Videos mit dem neuen iPhone 4S aufnehmen zu können, bildet eine solide Grundlage unmittelbare Tests mit der Konkurrenz durchführen zu können. Das Team von Redmondpie.com ist in letzter Zeit eifrig dabei, ansehnliche Videoclips für Smartphone Fans zu kreieren. Das aktuelle Werk beinhaltet den unmittelbaren Vergleich der iPhone 4S Kamera mit der des Galaxy S 2. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Beide Handhelds überzeugen mit einer tollen Farbsättigung und entsprechenden Tiefe.

Wenn es um das Feintuning geht, schneidet das iPhone 4S jedoch besser ab. Apple hat sich bei der neuen Kamera wieder einmal sehr viel Mühe gegeben. Der Hybrid IR sorgt für intensivere Farben. Die Kamera ist zudem sehr schnell und bietet auch in dunkleren Passagen, dank Hintergrundbelichtung für den CMOS-Sensor, eine gute Belichtung.

Ohne noch viel Worte über die einzelnen Testkandidaten verlieren zu müssen empfehlen wir euch einfach den Blick auf das Video.

Viel Spaß!

–> Link zum Videobattle

kurzes Fazit:

Das iPhone 4S scheint schon ein Hauch besser zu sein als das Samsung Galaxy S 2. Zu beachten gilt hier jedoch, dass das Galaxy S 2 bereits im Februar schon vorgestellt wurde somit also schon ein paar Monate mehr als das iPhone 4S auf dem Buckel hat. Samsung wird sich bestimmt vom 4S inspirieren lassen und mit den kommenden Devices wieder auf Angriff gehen.

Wir sind gespannt.

iPhone 4S VS Samsung Galaxy S 2 Kamera-Battle [Video]
4 (80%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


13 Kommentare

  1. Aber sowas von ist das iPhone 4S besser!

  2. ich find beide kameras sehr gut, aber das glxy s2 scheint größere probleme bei direkter sonneneinstrahlung zu haben

  3. @Autor
    Das neue Handy von Samsung wurde un 4 Uhr ortszeit vorstellt. Dies hat eine 5 megapixel Kamera. Müsste also immer noch schlechter sein, als die iPhone 4s Kamera.

  4. @Pyre: Nicht unbedingt, weil Megapixel eigentlich nichts bedeutet, wenn die Qualität miserabel ist. Da aber die Qualität vom iPhone 4 schon sehr gut ist, wird das 4s nicht so eine schlechte Qualität haben, das heruntergerechnet zu einer 5 MP Kamera passt (besser gesagt: Die 5MP Kamera kann nicht besser werden als die 8MP Kamera von 4s).

  5. PC World hat beide Kameras auch verglichen – Sieger: S2

  6. @timeeeee

    Das stimmt aber Apple nutzt die megapixel immer aus, andere Hersteller tuen dies nicht. Gleichzeitig sind die megapixel die Obergrenze, heißt: Es können nicht mehr als 5 bzw. 8 Millionen Pixel erreicht werden. Wenn man die Displays dann noch vergleicht…

    @Michael

    Ok, danke ;)

    @Peer

    Und warum hat dar das S2 gewonnen?

  7. Naja, dass das 4S das Galaxy sII schlägt ist, wie auch im Beitrag steht, kein allzu großer Erfolg.
    Objektiv betrachtet, ist die Qualität jedenfalls sehr überzeugend. Die „nur“ 8MP werden durch die erbesserten Sensoren usw gut ausgenutzt. Ich glaub eh, dass solche Dinge mehr zählen, als die reine megapixel-Anzahl bzw rohe technische Daten.
    Das ist Apple’s Pluspunkt, die Sachen abgerundet beim Kunden abzuliefern.
    Trotzdem bin ich mit meinem 4er noch sehr zufrieden 

  8. Naja war irgendwie klar, wenn Sie auch die Canon DSLR schlägt.

  9. Beim Galaxy scheint mir irgendwie immer ein Grauschleier vorne dran zu sein…

  10. haha ich verstehe die Leute nicht, die tatsächlich der Meinung sind, dass die samsun Kamera besser ist.. hab mir noch welche bei youtube angeschaut. die iphone Kamera überragt um Meilen, ein unterschied wie tag und nacht für mich

  11. das zeigt mal wieder dass apple bei der herstellung eindeutig die bessere firma für handys beziehungsweise andere geräte ist und Samsung dagegen einfach nur nutzlos ist

  12. Die Megapixel haben 0 aussagefähigkeit aber sowas von null!!!!
    Man sehe bestes beispiel nokia N8 12 Mp und scheiß bild!
    Das iPhone4 S hat hier eindeutig gewonnen!!!
    Das samsung hat extreme probleme mit dem lichteinfall und es braucht um einiges länger zum scharfstellen und bekommt es dann erst noch nicht scharf hin!
    zudem sind die farben beim iphone 4s viel besser!

    wer hier jetzt noch sagt das samsung ist besser hat wohl eher probleme damit das er eines hat und nun weiß das die kamerea schlechter ist!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*