Home » Apple » Apple gedenkt Steve Jobs und schaltet Homepage auf Normalbetrieb

Apple gedenkt Steve Jobs und schaltet Homepage auf Normalbetrieb

jobszeremonie

Nach der gestrigen konzerninternen Gedenkfeier anlässlich des Todes von Apple Gründer Steve Jobs schaltete der Computerbauer aus Cupertino den Status seiner Homepage heute wieder in den “Normal”-Modus zurück.

Bereits kurz nach der öffentlichen Bekanntgabe des Todes von Steve Jobs änderte der US-Konzern seinen Webauftritt und platzierte statt der üblichen Produkt-Auswahl eine Sonderseite für den Computer-Visionär, der mit nur 56 Jahren seinem Krebsleiden erlag.

Anlässlich der gestrigen firmeninternen Trauerfeier versammelten sich auf dem Campus des Unternehmens Tausende von Apple-Mitarbeitern um von dem Apple Boss Abschied zu nehmen. Die Retail Stores weltweit schlossen ebenfalls für einige Stunden und verhüllten sich mit Vorhängen. Während der Trauerfeier in Gedenken an Jobs hielten sowohl sein Nachfolger Tim Cook als auch Chef-Designer Jonathan Ive eine Ansprache.

Obwohl die Feier nicht öffentlich war, sickerten doch einige Details durch. So spielte zum Abschied die Band Coldplay und Norah Jones, welche das Lied “Forever Young” von Bob Dylan zum Besten gab. Apple veröffentlichte lediglich ein Bild, das Tim Cook bei seiner Rede zeigt.

via
via

Apple gedenkt Steve Jobs und schaltet Homepage auf Normalbetrieb
4.25 (85%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Ne Woche reicht ja auch. Ist ja
    Nicht so, dass man Steve Jobs (Arbeit) vergessen wird.

  2. Egal Ob auf homepage oder nicht steve jobs wird keinem richtigen apple fan aus der erinnerung schleichen

  3. Wie heißt es so schön, oder auch traurig, das Leben geht weiter. Ich kann mir vorstellen das Apple zu Steve Jobs Geburtstag und auch am Todestag jeweils wieder eine Anzeige auf ihrer Homepage schalten wird. Aber wie schon geschrieben muss im Alltag alles wie erwogt weiter gehen, so ist es nunmal.

  4. schon hätig die aktion aber irgendwo gerechtfertigt ;) ausserdem kann sichs apple au mal leisten 2h zu zu machen :D

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*