Home » App Store & Applikationen » Neuer iOS Gaming-Hit: Whale Trail

Neuer iOS Gaming-Hit: Whale Trail

Seit heute befindet sich ein neuer Schatz in Apples App Store. Die britische Entwicklerschmiede ustwo™ hat das Spiel Whale Trail über mehrere Monate mit viel Humor und Liebe zum Detail entwickelt. Nach etlichen erfolglosen Projekten war es nach eigener Aussage das Ziel, nichts weniger als einen neuen Chartstürmer zu kreieren – das könnte durchaus gelingen.


Das Spiel nutzt eine einfache Ein-Finger-Steuerung, wie man sie bereits von Spielen wie Tiny Wings kennt. Dazu gibt es wunderschöne bunte Grafiken und eine tolle Soundkulisse. Ziel des Spiels ist es, den Wal „Willow“ durch die Wolken zu navigieren und dabei so genannte Bubbles zu sammeln, den Antrieb. Wenn er unter die Wolken fällt, weil ihm die Bubbles ausgehen, wird er Opfer eines großen Oktopus, vor dem er flieht. Die kleine Story wird in dem Tutorial ebenso erklärt wie die simple Steuerung und kleine Manöver wie Loopings. Der Wal ist die Hauptfigur des Spieles, da die Entwickler festgestellt haben, dass Vögel schon viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen.

In einem etwa 11-minütigem Video stellen einige der Entwickler das Projekt näher vor. Abgesehen davon, dass es unglaublich lustig gemacht ist, lernt man auch interessante Sachen über die Hintergründe des Spieles und des Entwicklerstudios.

Das Spiel ist heute erschienen und wird höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen schnell in den Verkaufscharts aufsteigen. Für 0,79€ ist das Game sowohl für iPhone und iPod Touch, als auch für iPad im App Store erhältlich.

Neuer iOS Gaming-Hit: Whale Trail
4.17 (83.33%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. Ich finde ja das es ja nicht grad das beste ist da gibts deutlich bessere spiele für meinen geschmack

  2. Basti dich würde ich mal gerne im RL treffen. Bist schon ein komischer kautz.

  3. Hab momentan genug Games, die ich erstmal abarbeiten muss. Notiere es mir aber mal, sieht ja ganz interessant aus 

  4. naja sieht etwas arg kindlich aus so :D aber gut mal warten bis es kjostenlos ist und dann laden zum testen ;)

  5. Sieht doch lsutig aus ich werde es mal unter die Lupe nehmen.
    Wenn mein 4S da ist!

  6. Ehh genau das denke ich mir auch jedes mal, manchmal gehe ich rein um nur seine Kommentare zu lesen der ist überall und meiner Meinung nach hat er die unnötigsten und dummsten Kommentare, bin ein Fan von ihm, haha. ich glaub der bekommt nicht genug aufmerksamkeit im Freundeskreis oderso…

  7. eigentlich habe ich den Eintrag von Brodo961 Kommentiert und ILocke ist auch immmer dabei naja zumindest sind die Kommentare nit dumm aber ansonsten hat die Locke glaub ich auch keine Aufmerksamkeit im Freundeskreis, naja das spiel es super!

  8. Ich hab mit das Spiel in AppStore angeguckt und mich hat es jetzt nicht unbediengt angesprochen aber für 79 Cent kann man es ja eigentlich mal testen das tut niemanden eh oder doch??

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*