Home » iPhone & iPod » iPhone 4S Netzprobleme: Telekom bietet tausch der Micro-SIM

iPhone 4S Netzprobleme: Telekom bietet tausch der Micro-SIM

iPhone4STarife

Vor knapp einer Woche berichteten wir bereits darüber, dass bei einigen iPhone 4S Nutzern möglicherweise temporäre Probleme beim SMS-Versand sowie allgemeine Netzabbrüche auftraten.

Die Deutsche Telekom äußerte sich bezüglich dieser Problematik über ihre Webseite und teilte betroffenen Kunden mit, dass man in Zusammenarbeit mit Apple bereits an einer Lösung arbeite. Das Problem scheint indes nicht nur Kunden des Bonner Netzbetreibers zu betreffen, sondern auch bei anderen Mobilfunkprovidern aufzutreten. Als vorübergehende Lösung empfahl man, die Deaktivierung der PIN-Abfrage vor dem Einsetzen der Micro-SIM in das Telefon.

Obwohl das Unternehmen ursprünglich darauf hinwies, dass ein Tausch der SIM-Karte nicht erfolgreich wäre, sieht sich der Konzern nun wohl doch in der Pflicht und teilte vereinzelt betroffenen Nutzern mit, dass man, falls gewünscht auch einen Austausch der Micro-SIM durchführen würde. Der Tausch kann sowohl in einem Telekomladen, als auch telefonisch über die Service-Hotline erfolgen.

“Aktivierungsproblem beim iPhone 4S?
Zurzeit kommt es vermehrt zu Anfragen von Kunden, die Funktionsstörungen (Abbrüche, SIM-PIN-Freischaltung läuft nicht durch) bei der Nutzung ihres iPhone 4S haben. Diese Fehlerbilder können abhängig sein von dem Zusammenspiel der SIM-Karte mit dem iPhone 4S.

Sollten Sie diese Auffälligkeit bei Ihrem Gerät mit entsprechender Karte beobachten, führen wir einen Kartentausch für Sie durch:

– In einem unserer fast 800 Telekom Shops. Den Telekom Shop in Ihrer Nähe finden Sie unter dem unten angegebenen Link.

– Unter der kostenfreien Mobilfunk-Kurzwahl 2202 (Für Telekom Mobilfunk-Kunden mit Laufzeitvertrag im Inland kostenlos. Für Xtra Kunden ist die Anwahl der sprachgesteuerten Kurzwahl 2202 zunächst kostenlos, ab Weiterleitung des Gesprächs zu einem persönlichen Berater, auf Wunsch des Kunden, kostet die Verbindung zwischen 0,09 €/Min. und 0,69 €/Min. Die Abrechnung erfolgt im 60/1-Sek.- bzw. 60/60-Sek.-Takt, je nach Tarif.). Anwahl aus dem Festnetz 0180 3 302202 (0,09 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.).

– als Geschäftskunde unter der kostenfreien Mobilfunk-Kurzwahl 2828 (Verbindungen zum ServiceCenter Geschäftskunden (2828) in dem Tarif Business S: 0,69 € netto/Minute (60/1-Sekunden-Takt)). Anwahl aus dem Festnetz 0180 33 0282 (0,09 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

In der Zwischenzeit können Sie gemäß der unten angegebenen Anleitung vorgehen.

Vielen Dank.

Ihre Telekom”

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


13 Kommentare

  1. Telekom vertrag würd ich niemalsachen o2 blue 100 reicht vollkommen aus und kostet nur 20 euro im monat

  2. Das ist sehr schön für dich. :)

  3. Also das hätt ich sowieso direkt gemacht, wenn ich n 4S Besitzer wäre. Glaube nicht, dass n Austausch kompliziert gewesen wäre. Dient wohl
    Mehr als Hinweis, dass es an den SIMs liegt.

  4. also bei mir is auch das problem, bin bei o2 und mein iPhone 4S wird von Apple direkt ausgetauscht

  5. hab ebenfalls das problem und auch die simkarte getauscht, aber es ist nicht besser geworden… jetzt frag ich mich, ob es was bringt, wenn das ganze gerät getauscht wird… ich glaub ja nicht dran und hoffe, dass bald ein update von apple kommt

  6. Ist jemand beim neuen iPhone 4s schon mal aufgefallen, dass beim weißen Modell die Ummantelung teilweise nicht richtig am Display sitzt bzw. sich ablöst????

  7. Das klingt jetzt ja nicht so prikkelnd° Bin gerade zu 1und1 gewechselt, da die günstig und im D2 Netz unterwegs sdin.
    Bei O2 habe ich sogar mit meinem alten Symbian Sony W irgednwas ständig Verbindungsabbrüche!!!!

  8. Tmobile..GK. Alles schick!

  9. ich hab sie auch einfach getauscht bekommen, letzte Woche schon.

  10. na doch kein problem mit dem iphone direkt wa :d aber war ja shcon fast wieder extrem breit getretten und was gefundenenes für androidkids ;)

  11. GK… Super… Jeder mit Gewerbeschein kann GK sein. Promoter usw. :-D

  12. Durch das Problem hab ich mein Iphone 4s nochnicht. Die nochnicht ausgelieferten Geräte bei Vodafone werden nochmals überprüft und erhalten eine neue Simkarte.

  13. Beim iPhone 4 gibt es ja auch das Problem dass wenn Mans in der linken Hand hält man kein Signal hat -,- ich Speech aus eigener Erfahrung zum Glück bin ich Rechtshänder ist aber Anscheind nicht bei allen so wie ich gegeifert hab …