Home » iPhone & iPod » Die Evolution der iPhone Kamera [Bilder Check]

Die Evolution der iPhone Kamera [Bilder Check]

Die Kamera des iPhones hat eine großartige Entwicklung hinter sich. Schließlich gehört diese auch einfach zu einem aktuellen Smartphone dazu. Heute weden mehr Bilder als je zuvor gemacht. Ist man zu bequem die Digitalkamera aus der Tasche zu holen, auszupacken und die Startbereitschaft herzustellen, genügt vielen der Griff zum Smartphone. Schließlich kann sich die Qualität moderner Smartphonecams durchaus blicken lassen. Wie wir alle wissen, hat Apple auch beim neuen iPhone 4S wieder einiges in Sachen Effizienz und Qualität geschraubt. Um so interessanter ist dabei der Blick auf die Evolution der iPhone Kameras. Angefangen beim iPhone Original bis hin zum iPhone 4S sind deutliche Sprünge sichtbar.

Die iPhone 4 Kamera ist das meist verwendete Device bei Flickr. Im Kampf gegen eine DSLR Kamera siegt das iPhone 4S. Das sind klare Kampfansagen, die es auch weiterhin zu verteidigen gilt. Die Fotografin Lisa Bettany hat in einer Bilderfolge sehr schön die einzelnen iPhone Generationen im unmittelbaren Kamera-Vergleich antreten lassen. Das Ergebnis ist aufschlussreich und sehenswert.

Ganze 4 Jahre Entwicklung stecken in folgender Fotoserie:

Bilderquelle via Petapixel

Nicht nur in Sachen Bildqualität wartet das iPhone 4S ordentlich auf. Zudem landete auch der erste, lediglich mit einem iPhone 4S gedrehte, Musikvideo Clip im World Wide Web. Staunt am besten selbst.

Videobeschreibung via Youtube:

„On October 14th, 2011 we received 2 brand new iPhone 4S smart phones. On Sunday October 16th we shot the video at the famous NYC nightclub Webster Hall. Over the next several days, with little sleep and lots of coffee, the final video was finished.

This video was shot entirely using those 2 iPhone 4S’s and was edited on Final Cut Pro.“

Viel Spaß!

Die Evolution der iPhone Kamera [Bilder Check]
4.14 (82.86%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


11 Kommentare

  1. ich habe auch das neue iphone vier s und als zweithandy das iphone 2g der unterschied ist richtig wahnsinn – ich finde die kamera am 4s rchtig geil und gelungen 8mpx mussten sein ! i like

  2. Man,meine 3GS Kamera scheint nicht wirklich gut zu sein. Mir egal, die Kamera des 4s ist umso besser.
    Trotzdem finde ich die Bedinung der Kamera App bis heute unvergleichlich. Da wird android niemals ran kommen.

  3. man sieht ja schon den unterschied zwischen dem 4 und 4s wo da nur paar megapixel zwischen sind und die 5. linse!

  4. ich habe ebenfalls das neue iPhone 4s ich finde die Kamera spitze da ich vor ein paar Tagen in Berlin war und Super Fotos geschossen habe

  5. Die entwicklung ist jedenfalls beachtlich.
    Für die meisten, die eh nur schnappschüsse machen, reicht die Kamera seit dem 4er mMn völlig aus.
    Aber ne Profi-Spierlreflex wird n IDevice, zumindest in naher Zukunft, nicht ersetzen können.

  6. Irgendwas muss ja immer neu sein da trifft sich gut das die kamera noch nicht so hoch entwickelt wurden

  7. Nichts zum Thema „iPhone-Kamera“, aber ist euch das Update des MacBook Pro gestern entgangen, hab ich’s überlesen, zeigt’s die App nicht an oder war es euch zu unwichtig?

  8. Mit dem iphone4s kann ich endlich auch mal Schnappschüsse machen die sich lohnen zu archivieren. Die Qualität der Bilder bei den Vorgänger Modellen des iphone4s war gerade so an der Grenze. Da reichte es gerade mal für einen Schnappschuss für Facebook etc.

  9. Ich finde auch: Beim iPhone 4S lohnt es sich endlich, die Bilder auch auf den PC zu übertragen. Bilder von älteren (oder zum Teil auch noch heutigen) Smartphones wollte ich nie auf dem PC haben, da wäre ich von der Bildqualität enttäuscht gewesen. Auf dem Display des Smartphones sehen die Fotos ja immer ganz ok aus.

  10. Die Kamera des 4S ist einfach der Hammer, manche Bilder sind sogar besser als mit Digitalkameras mit deutlich mehr megapixel. Die Unterschied zwischen den neuen und den alten ist wirklich riesig

  11. schon ein gewaltiger wandel und wenn man bedenkt das es sich hier um eine smartphone kamera handelt ist das bild echt mega hammer

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*