Home » Zubehör » Dem menschlichen Gehör nachempfunden: Sennheiser präsentiert neues Bluetooth 3.0-Headset!

Dem menschlichen Gehör nachempfunden: Sennheiser präsentiert neues Bluetooth 3.0-Headset!

Sennheiser revolutionierte die Gamingszene mit tollen Gaming-Headsets und steht auch sonst für mehr als nur Qualität. Stets darum bemüht an den Produkten zu schrauben und diese Zukunftsorientiert zu gestalten, präsentiert Sennheiser aktuell die neue Bluetooth-Headset VMX 200 Reihe. Das Besondere an diesem Miniheadset ist die Entstehungsgeschichte. Eine Kooperation zwischen Sennheiser und dem Hörgeräte-Spezialisten Oction lies ein modernes Headset entstehen, welches das Telefonieren auch in lauten Umgebungen ermöglicht. Klingt komisch, ist aber so. Getreu diesem Motto präsentiert Sennheiser die VMX 200 Reihe, angelehnt an das menschliche Gehör.

Dank Innovativer und Sennheiser typischer Technologien gehören Wort-Wiederholungen bald der Vergangenheit an. Schließlich filtert das Headset die Umgebungsgeräusche gekonnt heraus und legt den Fokus auf das wesentliche, das Telefongespräch. Die Tonqualität ist dabei überwältigend und leider bei vergleichbaren Headsets vergebens zu finden.

Aber warum eigentlich dem menschlichen Gehör nachempfunden? Schaut man sich das Miniheadset einmal genauer an stellt man rasch fest, dass hier zwei Mikrofone verbaut sind. Ähnlich wie beim menschlichen Gehör ermitteln die Mikros die Richtung der unterschiedlichen Geräusche. Eine spezielle Software erkennt auf Anhieb die Umgebungsgeräusche und filtert diese auch prompt heraus. Die Kombination dieser beiden Technologien, die im Einklang mit dem hochwertigen Lautsprecher stehen, ermöglicht somit eine saubere und klare Tonqualität. Erste Redaktions- Tests können das nur bestätigen. Gerade an Bahnhöfen überzeugt das neue Sennheiser Headset.

Wir sind begeistert.

„Das VMX 200 kombiniert das Beste aus beiden Welten. Mit Hilfe unserer gemeinsamen Expertise im akustischen Bereich ist es uns gelungen, ein einzigartiges Bluetooth-Headset zu entwickeln, das ein idealer Begleiter für Leute ist, die viel unterwegs arbeiten“, so Christian Ern, Produktmanager bei Sennheiser Communications.

Geschäftsleute sollten sich das neue VMX 200 ebenfalls einmal genauer anschauen. Schließlich versteht sich das kleine Headaset auch mit zwei Geräten gleichzeitig.

Short Facts:

–> 2 verbaute Mikros
–> Bluetooth 3.0
–> iPhone 3 und 4 kompatibel
–> unterstützt 2 Devices gleichzeitig
–> Gewinner des „Red Dot Design Award for Product Design 2011“
–> 10 Gramm
–> 6h Gesprächszeit, 10 Tage Standby
–> erhältlich ab Herbst 2011 für 99,00 Euro

Dem menschlichen Gehör nachempfunden: Sennheiser präsentiert neues Bluetooth 3.0-Headset!
3.88 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. Wenn ihr wüsstet was ende 2012 auf dem Markt kommt.

  2. Warum? ^^

  3. Ende 2012? Also in 2 Gerätegenerationen?

  4. Ende 2012 kommt nix mehr aufden Markt, dann ist doch laut mayakalender ales zuende ;-))
    Und ich als hörgeräte Träger habe mit meindm Hörgerät welches auch Bluetooth fähig ist

  5. Ende 2012 kommt nix mehr aufden Markt, dann ist doch laut mayakalender ales zuende ;-))
    Und ich als hörgeräte Träger habe mit meinem Hörgerät welches auch Bluetooth
    fähig ist schon länger diesen Vorteil ist echt genial

  6. Mir reicht das bluetooth headset von Sony für die PlayStation 3 ;))) 40€ Fehlkauf und so ;))) ich benutzte das eigentlich nie zum fahrradfahren eignet es sich aber gut
    So ein headset ist eigentlich nur was für Manager oder hält die die viel telefonieren oder ??

  7. wow sieht schick aus und scheint viel versprechend zu sein, wär ne überlegung wert…sennheiser ist eh total genialhabe hier auch ein normales headset davon da

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*