Home » Sonstiges » Google+ erlaubt nun auch offizielle Business- Seiten-Profile! [Apfelnews mit dabei]

Google+ erlaubt nun auch offizielle Business- Seiten-Profile! [Apfelnews mit dabei]

Etwas verzögert aber dennoch gerade für Firmen, Newssites und Co sehr interessant, öffnet das neue Google Social Network mit dem 1+ als Wahrzeichen nun auch die Pforten für Business Pages. Im Handumdrehen und einiges schneller als bei dem Facebook Konkurrenten, kann man sein eigenes Firmen Profil erstellen. Bisher reagierte Google+ im Hinblick auf das Einrichten von Firmenaccounts empfindlich. Klarnamen waren bis dato die Devise. Wer sich nicht daran gehalten hat, wurde bei Feststellung sofort aus dem Netzwerk gebannt. Wir erinnern uns an die Geschichte mit den Anonymous Accounts… Nun scheint sich das Blatt jedoch langsam zu wenden und Google+ legt einiges an Strenge ab. Schließlich gilt es auf lange Sicht dem blauen Social Riesen Facebook auf die Pelle zu rücken.

 

Firmen, Organisationen und Vereine haben nun die Möglichkeit sich auch bei Google+ vorstellen zu können um bei Gefallen in Circles anderer Member aufgenommen zu werden. Zudem können die Business- Profile ebenfalls fleißig auf die 1+ Jagd gehen. Lediglich der Name sowie eine kurze Beschreibung reichen aus um das Profil erfolgreich bei Google+ platzieren zu können. Nach der Eingabe dieser kurzen Fakten wird man lediglich aufgefordert den ersten Beitrag unter dem neuen Profil zu erstellen. Ist auch diese Hürde genommen, kann es auch schon losgehen.

 

Das Funktionsspektrum der Business Profile gleicht dem der Facebook Kreationen. Allerdings gibt es bei Google+ noch eine kleine Einschränkung, im Hinblick auf das Verwalten durch Multi-Admins. Einzig und allein der Schöpfer des Business- Profils, kann dieses auch mit Kontent befüllen und verwalten. Ob Google dieses Feature um eine Mehrfach-Verwaltung noch künftig ergänzen wird bleibt abzuwarten. Stefan Keuchel, Sprecher von Google in Deutschland ist jedoch optimistisch.

 

Apfelnews Fans haben ebenfalls die Möglichkeit uns nun auch bei Google+ verfolgen zu können. Vielleicht ermöglichen wir auch bald das eine oder andere Google+ Gewinnspiel. Es lohnt sich also die Seite mit einem 1+ zu versehen und diese zu teilen. Wir sind gespannt.

 Video zu den Firmenprofilen

Wir wünschen euch jedenfalls weiterhin viel Spaß bei Google+ !!!

 

 

Google+ erlaubt nun auch offizielle Business- Seiten-Profile! [Apfelnews mit dabei]
4.25 (85%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Und wo/wie kann ich einen solchen Account erstellen?

  2. Endlich haben sies eingeführt!

  3. okay okay nicht schlecht aber leider wird sich google+ trotzdem nicht durchsetzen :d aber was solls ich adde euch da mal ;)

  4. So langsam werden die ganzen Sozial-Networks eine Plage, aber das ist bei jeden gehypten Trend so.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*