Home » iPhone & iPod » iPhone 4S,4, 3GS Unlock Trick Anleitung: Kein Jailbreak oder Gevey Hardware nötig!

iPhone 4S,4, 3GS Unlock Trick Anleitung: Kein Jailbreak oder Gevey Hardware nötig!

Ja ihr habt richtig gelesen !! Der Entwickler @xoicos hat einen kleinen Trick heraus gefunden, welcher den Unlock eines aktuellen iPhones ermöglichen soll. Ohne Jailbreak und anderen Hilfsmitteln, wie beispielsweise der Gevey Sim ist dieser Unlock für das iPhone 3GS/4 und 4S möglich. Wir sind überrascht, über diese Entdeckung und möchten euch diese natürlich nicht vorenthalten. Das Team von Gizmodo hat die Tauglichkeit des Unlocks gleich probiert und konnte diese auch bestätigen. Allerdings stammen alle bisherigen positiven Berichte aus Reihen von AT&T Usern. Dennoch ergänzt der News Block in einem Update, dass wohl T-Mobile Sims ebenfalls mit der xoicos- Methode knackbar seien. Wie das Ganze funktionieren soll zeigen wir euch im Anschluss.

Die originale Anleitung findet ihr auf Gizmodo.com.

Funktionieren soll das Ganze beim iPhone 3GS/4 und 4S!!!!

Und nun unsere deutsche Variante:

1. Originale Sim Karte (AT&T, T-Mobile) in das iPhone legen
2. die 611 wählen, wenn man AT&T Kunde ist oder für Telekom 2202 oder Vodafone 1212 (Kundenservice), nach erfolgreicher Verbindung jedoch wieder auflegen
3. Flugmodus einschalten/ Wifi deaktivieren
4. Die originale Karte entnehmen und die Sim einlegen, die bevorzugt genommen werden möchte.
5. Flugzeugmodus wieder ausschalten

6.  Der Apple Splash Screen und kurz darauf  das EDGE bzw GPRS Symbol sollte nun oben bei euch erscheinen
7.  20-30 Sekunden warten und das iPhone ausschalten und neu starten
8. Waten, bis ein Signal auf dem Display angezeigt wird und „Mobilfunkverbindung nutzen“ drücken.
9. Sim Karte wieder entfernen–> Aktivierungsscreen erscheint
10. Sim Karte wieder einlegen –> Unlock ist erfolgt


Bedenkt bitte: Bisher konnten noch keine Erfolgsberichte in deutschen Gefilden bestätigt werden. Auch wir haben es noch nicht geschafft die Methode auszuprobieren. Wir raten daher erst einmal die Bastler und Tüftler vortreten zu lassen und zu warten bis es erste positive Resonanzen gibt. Bitte lasst uns dann einmal einen Kommentar da. Wir sind gespannt.

Ansonsten gibt es das ganze Verfahren auch als youtube Videoanleitung:

Clip 1

Clip 2

Wird das iPhone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, geht der Unlock wieder verloren. Die selbe Prozedur steht also dann wieder an.

iPhone 4S,4, 3GS Unlock Trick Anleitung: Kein Jailbreak oder Gevey Hardware nötig!
3.81 (76.19%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


60 Kommentare

  1. Hi! Ich weiß es passt nicht so ganz… Aber bin langsam echt verzweifelt… Hab ein iphone 4s mit dem a&t simlock abgekauft!
    Der verkäufer meinte mehrmals es sei unlocked. Hat jemand eine idee wie ich das gelockte us iphone nun in deutschland benutzen kann?

  2. Hi! Ich weiß es passt nicht so ganz… Aber bin langsam echt verzweifelt… Hab ein iphone 4s mit dem a&t simlock abgekauft!
    Der verkäufer meinte mehrmals es sei unlocked. Hat jemand eine idee wie ich das gelockte us iphone nun in deutschland benutzen kann?

  3. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Website http://www.iphoneentsperren.com gemacht?
    Da wird eine 100%ige jailbreak/Unlock Anleitung für das iPhone 4s versprochen.

  4. hALLO
    wie erreiche ich die debitel hotline. Ist aber auch Telekom.
    Macht das ein Unterschied=?

    MFG

  5. Hallo
    Ich habe nur eine Debitel TElekom karte. Wie lautet die Hotline von Debitel oder macht das einen Unterschied?
    Mfg

  6. Und ich habe es versucht, Es klappt nicht. Nach der 2-3 Prozedur, („andere Simkarte einlegen“) gibt das Handy einen Sim fehler ein.
    Was kann man machen?
    MFG

  7. Also ich warne ausdrücklich vor dieser Seite !
    Hier wird mit dem Jailbreak des 4S geworben bla bla bla…

    Fakt ist aber, das es diesen Jailbreak noch gar nicht gibt !

    Demnach ist diese Seite unseriös !

  8. Es funktioniert! Unglaublich. Ich habe es mit einem iPhone 4s von der Swisscom gemacht und habe dann eine Karte von der Telekom rein.
    Funktioniert zwar nicht so wie beschrieben wie mit GPrs Signal aber macht einfach weiter wie in der Anleitung beschrieben.

    Der Burner lol

  9. Funzt einwandfrei, mein T-Mobile Iphone4s sollte erst ende Dez. frei werden.Jetzt funzt auch eine Medion mit allem zip und zap. Perfect der Mann!!!
    Abgefahren LOLLOLLOL

  10. kann man das auch machen wenn man die originale sim karte nicht hatt

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*