Home » iPad » Apple macht AppStore iPad freundlicher [AppStore Navigation]

Apple macht AppStore iPad freundlicher [AppStore Navigation]

Apple hat eine kleine AppStore-Änderung vorgenommen und ermöglicht somit eine bessere Navigation für iPad Nutzer.  Befanden sich bis vor Kurzem noch Button, die zum Wechsel der Highlights-Listen beispielsweise genutzt werden konnten, ist es nun möglich per bekannter Wischgeste die Navigation vor zu nehmen.

Bild via engadget.com

 

Sicher ist das letzte AppStore Update keine Weltbewegende Geschichte. Dennoch sieht man an diesem Beispiel ganz gut, dass es dem in Cupertino ansässigen Konzern auch wichtig ist, es den Nutzern der iDevices stets so einfach wie möglich zu machen. Die veränderte Navigation jedenfalls scheint nun noch komfortabler zu sein. Einziger Wehrmutstropfen ist jedoch die Tatsache, dass bei den gekauften Artikeln noch die „alten“ Button zum Seitenwechsel vorhanden sind.

Die Seite, auf der man sich aktuell befindet wird, wie bereits beim Homescreen bekannt, unter der Seiten-Box angezeigt.

Apple macht AppStore iPad freundlicher [AppStore Navigation]
4 (80%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. An solche Feinheiten zu denken ist der Unterschied der Apple ausmacht. Es sind manchmal eben nicht die großen Unterschiede sondern die Details die den Unterschied zwischen einem guten und einem herausragenden Produkt/Unternehmen ausmachen.

    Apropos iPad, habt ihr schon gesehen das MediaMarkt das iPad 2 mit 3G und 64GB für 739€ im aktuellen Prospekt bewirbt?

  2. Mir gefällt die Änderung. Macht die Nutzung des iPad Appstore ein Stückchen einfacher und schneller. Obwohl mich die kurze Ladezeit bis zur Anzeige der weiteren Apps auch nicht sonderlich gestört hat.
    Solche Feinheiten machen das iPad zu einem iPad. Wenn du kein iPad hast, hast du kein iPad! ;-)

  3. Sinnvolles Update, die Knöpfe haben echt genervt…

  4. seh ich auch so… so kleinigkeiten interessieren viele andere recht wenig weil geld wird trotzdem verdient… feine sache das ganze :)

  5. das wollte ich sowieso schon lang haben
    danke Apple :)

  6. Könnt ihr nicht mal eine apfelnews App erstellen für das iPad .. ? Ich habe mit gestern eins gekauft und die Graphik ist leider ein bisschen scheise .. Wäre cool wenn man die Möglichkeit hatte eine iPad App von apfelnews zu haben (:

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*