Home » Apple » Studie: iPhone 4S-Kunden sind sehr zufrieden

Studie: iPhone 4S-Kunden sind sehr zufrieden

Eine Umfrage des Instituts ChangeWave hat ergeben, dass 96 Prozent aller iPhone 4S-User „zufrieden“ bis „sehr zufrieden“ sind. Siri wird sehr positiv bewertet und als beliebtestes Feature angesehen.

Das iPhone 4S scheint auch in puncto Kundenzufriedenheit erfolgreicher zu sein, als seine Vorgänger. In einer Studie des Marktforschungsinstituts  ChangeWave stellt sich heraus, dass 96 Prozent aller iPhone 4S-Kunden mit dem Smart Phone aus dem Hause Apple „sehr zufrieden“ oder „zufrieden“  sind. Nur jeweils 1 Prozent der Befragten sind „unzufrieden“ oder „sehr  unzufrieden“. Zum Vergleich: Beim iPhone 4 hatten im Juli 2010 insgesamt 93 Prozent mit entweder „sehr zufrieden“ (72 Prozent) oder „zufrieden“ (21 Prozent) abgestimmt.

Siri kommt am besten an

49 Prozent äußerten, dass ihnen Siri als neues Feature am iPhone 4S am besten gefallen würde. 39 Prozent nannten die einfache Bedienbarkeit und 33 Prozent bevorzugen die gute Kamera. Das schnelle Web-Browsering (24 Prozent) und die hohe Auflösung des Retina-Displays (23 Prozent) rangierten bei der Befragung ebenfalls weit vorne. 19 Prozent sprachen sich für Apples Cloud-Computing-Angebot iCloud aus.

Apple ist nicht fehlerfrei, das ist klar. 38 Prozent verärgert die zu kurze Batterielaufzeit des iPhone 4S. Als „sehr großes Problem“ wird die eng begrenzte Laufzeit jedoch nur von 8 Prozent angesehen. 30 Prozent wünschen sich ein LTE-/4G-Chip und 11 Prozent klagen, dass das Display zu klein ist. Verbindungsprobleme scheinen da eher eine Seltenheit darzustellen, denn nur 2,5 Prozent beklagen sich darüber. Beim iPhone 4 sollen es noch 5,2 Prozent gewesen sein.

Studie des Marktforschungsinstituts "ChangeWave" - Wie zufrieden sind sie mit ihrem iPhone 4S?

Studie: iPhone 4S-Kunden sind sehr zufrieden
3.86 (77.14%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Eine Befragung von 215 Leuten als „Studie“ zu bezeichnen ist echt witzig.

  2. Naja, leg dir die Panelgruppe zurecht und du bekommst das Ergebnis das dir Passt.

  3. Meine App ist im Appstore, würde mich über Downloads freuen.

    Dank fürs Laden…

    http://itunes.apple.com/de/app/license-plate/id476018185?mt=8

  4. Ist ja hier und dort irgendwie logisch weil es viel mehr kann.

  5. Nicht, weil es mehr kann, sondern weil es idiotensicher ist.
    Man kann mit dem iPhone praktisch nichts falsch machen, das System ist selbsterklärend und es
    gibt auch weniger „Hänger“. Das Design spricht für sich.

  6. hab bisher auch nur positives feedback von leuten erhalten die sich das 4S geholt haben, von siri ansich waren sie auch alle völlig überzeugt…. und das beste ist es waren wieder leute die zuvor ein galaxy oder HTC hatten :D

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*