Home » Cydia » Dank iFaith Downgrademöglichkeit auf iOS 5 für kommenden untethered Jailbreak wahren!

Dank iFaith Downgrademöglichkeit auf iOS 5 für kommenden untethered Jailbreak wahren!

Apples aktuelle iOS 5, scheint es weiterhin in sich zu haben. Nicht nur aus Sicht der Apple Software Experten sondern auch unter den Reihen der Jailbreak Schmieden sorgt das aktuelle iOS für Kopfschmerzen und lange Nächte. Während die einen versuchen das System von weiteren Bugs und dem Akkuhunger zu befreien, sind die anderen gewillt Apples mobiles OS zu knacken und den Fans des Jailbreaks alsbald eine untethered Variante zu präsentieren. Ein Großteil der iPhone, iPod Touch und iPad User kann das iDevice unter iOS 5.0.1 bereits mit einem tethered Jailbreak versehen. Der Rest (iPhone 4S/ iPad2) schaut aber bisher noch in die Röhre. Ab und zu sickern Nachrichten von Entwicklern des DevTeams und Co durch. MuscleNerd will bereits das iPhone 4S Baseband geknackt haben und somit einen Unlock schon ermöglichen. Allerdings braucht es vor einem Unlock auch den entsprechenden Jailbreak. Dieser lässt weiterhin auf sich warten.

Prognosen einzelner Szenekenner zufolge, schrauben die Jailbreakschmieden an einer iOS 5.0 Lösung, was den untethered Jailbreak anbelangt. Bringt Apple also das große iOS 5.1 Update, könnte in Sachen Jailbreak das iOS 5.0 final versorgt werden. Pech haben natürlich dann die User, die vor haben auf iOS 5.0.1 zu uppen.

Diese sollten sich allerdings inigst mit iH8Sn0ws neustem iFaith 1.4 befassen. Das Tool ermöglicht stets sich den Downgrade auf iOS 5.0 vorzubehalten. Neben den SHSH Blobs wird dabei auch das AP-Ticket von Apple gespeichert. Bevor ihr euer iOS 5 also dem kleinen 0.1 Update unterzieht, solltet ihr iFaith 1.4 verwenden um die Downgrademöglichkeit und den späteren iOS 5.0 untethered Jailbreak zu wahren.

Was müsst ihr im Zusammenhang mit iFaith 1.4 beachten?

1. Auf eurem iDevice muss noch iOS 5.0 installiert sein
2. iFaith 1.4 verwenden um AP-Ticket und SHSH Blobs für Erstellung einer späteren Custom Firmware zu sichern
3. iFaith 1.4 NUR kompatibel mit iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 1, iPod touch 3G & 4G, Apple TV 2
4. Nicht unetrstützt wird das iPhone 4S und das iPad 2
5. Bisher nur Windows Support (Mac OS X Version wird noch entwickelt)
6. iFaith 1.4 ist kostenlos

–> Download Link zu iFaith 1.4

Originaler Report zu iFaith 1.4 via

Video zu iFaith 1.4

iFaith v1.4 Release notes:
======================================
* Now dumps iOS 4.4.x (Apple TV 2)/5.0.x apticket + SHSH blobs!
* Dumping is MUCH faster.
* Full Windows XP support.
* Major code improvements.
* Bug fixes.

**************************************
** DOES NOT SUPPORT A5 DEVICES YET! **
**************************************

======================================
Now available at: http://iH8sn0w.com
======================================
// iH8sn0w

„You gotta believe in the voltage that lives inside us,
So lets buckle up and break our walls down. (Whooooaahhoo)“
— @Skrillex

Dank iFaith Downgrademöglichkeit auf iOS 5 für kommenden untethered Jailbreak wahren!
4 (80%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


13 Kommentare

  1. *schmunzel

    So viel Aufwand. Und für was? Was bringt das Jailbreak wirklich noch an Vorteilen?

  2. Waru man so viel Aufwand betreibt?Ganz einfach, ohne Jailbreak ist ein Iphone schlicht weg nur ein halbes Smartphone!
    Nicht falsch verstehen, ich liebe mein 4er, aber grundlegende Elemente fehlen einfach (z.B. Keyfeedback oder das On/Off für Wlan auf direkten Wege und und und)

  3. Des weiteren wären da noch das man Ganze Lieder als Klingelton wählen kann ohne es via iTunes schneiden zu müssen und Richtigen FileTransfer über Bluetooth …

  4. Ohh sooo viel Aufwand….tzzz
    Alter die genialen Jungs machen’s schon so einfach….aber das is für manche schlechtmacher schon zu viel“!!*gott
    Und ein jailbreak is es beste was es für’s iPhone usw. Rausgebracht wurde….
    Es gibt 1000 Vorteile..!
    Es gibt Menschen die sind anscheinend bei der Gehirn vergabe eine Rauchen gegangen… :)

  5. Die erkennt man oft an ihrer Rechtschreibung.

  6. so eijn schwachsinn ohne jb ist es kein smatphone… das iphone bietet alles wa sman braucht in vollem umfang an… das jb bringt nichts weiter wie spielereien und die ein oder andre designänderung!!!
    würde sagen lerne erstma dein iphone richtig zu nutzen und du wirst sehen jb ist fürn arsch…

  7. Zb Richtig funktionierendes Bluetooth,Springtomize,intelliscreenx,iphone als usb festplatte,youtube videos speichern,klingeltoene fuer jede aktion,Animationen,Sbsettings,mehr videoformate abspielbar,auto 3g (akku schonen), apps wifi vortäuschen ,Siri haben vielleicht auf dem 4er, und und und

  8. und ohne jailbreak hätten apple user nicht die spps und verbesserungen die sie jetzt haben.Sehr viel abgekupfert von Jailbreak apps.

  9. bei dir weiss man nicht genau…erst sagst es ist für dich kein Iphone mit jailbreak und dann wieder andersrum….Schüle nix gut.

  10. Das jb ?? Das Jailbreak oder meinst du das Jim Beam-Fläschen bietet dir den vollen Umfang an was du brauchst.Es geht hier auch um Aktionen von Apple die ich nicht toleriere.Siri vorenthalten obwohl Hardware obertauglich.. usw usw

  11. und der beste Grund in diesem Thema ist das ich downgraden kann und die ios 5 user mit ihrem Akkuproblem schon ne Wele alleine gelassen werden.Ich würde ja durchdrehen mit ios 5.Bin immer noch auf 4.3.3.Untethered ist mir wichtiger wie so eine beta Spracherkennungssoftware.Softwaretechnischist das ein Rueckschritt von Apple.Wenns den Jailbreak nicht mehr gibt dann ziehen Google und Samsubg vorbei,da sie fuer mich die bessereb Geraete haben

  12. so, ich hab das mal ausprobiert. jetzt liegt eine neue firmware auf meinem desktop. was macht die denn mit meinem baseband 05.13.04 wenn ich die einspiele…?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*