Home » App Store & Applikationen » Top Liste der iPhone und iPad Apps 2011

Top Liste der iPhone und iPad Apps 2011

Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu. Langsam aber sicher werden die ersten Resümees des Jahre gezogen. Kein Wunder also, dass auch Apple hinterfragt, welche Apps denn dieses Jahr die Top 10 der unterschiedlichen Kategorien anführen. In einer schönen Übersicht, listet der in Cupertino ansässige Konzern die „Top Apps 2011“ im Bereich der kostenpflichtigen und kostenlosen iPhone sowie iPad Apps. Produktivitätsanwendungen sowie Games mischen sich hier bunt untereinander. Als App des Jahres hat Apple Instragram (Photo-Sharing Social Network) gewählt. Tiny Wings wurde zudem als Spiel des Jahres 2011 ausgezeichnet. Dabei setzen sich vor allem wieder die 0,79€ Download-Klassiker durch.

Top 10 kostenpflichtiger iPhone Apps (2011)

1. Angry Birds
2. Fruit Ninja
3. Angry Birds Seasons
4. Cut the Rope
5. Tiny Wings
6. Angry Birds Rio
7. Words With Friends
8. Camera+
9. Doodle Jump
10. Plants Vs. Zombies

Top 10 gratis iPhone Apps (2011) Linkliste

1. Facebook
2. Pandora Radio
3. Words With Friends Free
4. Angry Birds Free
5. Skype
6. Netflix
7. Angry Birds Rio Free
8. Groupon
9. Fruit Ninja Lite
10. Twitter

Top 10 Grossing iPhone Apps (2011)

1. Tap Zoo
2. Angry Birds
3. Zombie Farm
4. Tap Pet Hotel
5. Poker by Zynga
6. Smurfs’ Village
7. Texas Poker
8. Haypi kingdom
9. Infinity Blade
10. Motion X GPS Drive

Top 10 kostenpflichtiger iPad Apps (2011)

1. Angry Birds HD
2. Pages
3. Angry Birds Seasons HD
4. GarageBand
5. Angry Birds Rio HD
6. Penultimate
7. Fruit Ninja HD
8. Cut the Rope HD
9. SCRABBLE for iPad
10. Keynote

Top 10 kostenloser iPad Apps (2011)

1. Angry Birds HD Free
2. The Weather Channel for iPad
3. Netflix
4. CNN App for iPad
5. Angry Birds Rio HD Free
6. Kindle
7. Skype for iPad
8. Calculator for iPad Free
9. Pandora Radio
10. Calculator Pro for iPad Free

Top 10 Grossing iPad Apps (2011)

1. Angry Birds HD
2. Smurfs’ Village
3. The Daily
4. Tap Zoo
5. Infinity Blade
6. ForeFlight
7. Angry Birds Rio HD
8. New York Post
9. Tap Pet Hotel
10. Angry Birds Seasons HD

Top Liste der iPhone und iPad Apps 2011
4.04 (80.83%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. Was ein Zufall, dass Whatsapp nicht dabei ist. Sonst würde Apples iMessage ja auch erstmal blöd da stehen. tz… traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast…

  2. Ja, das beliebteste messaging app whatsapp fehlt natürlich… ;)))

  3. Kann ich schon glauben – ich kenne mal gerade eine Person in meinem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis, die Whatsapp im Einsatz hat…

  4. Ich kenne mehrere Leute mit iOS Geräten und niemand benutzt Whatsapp (habe ich mal bei einem Aktionstag kostenlos bekommen, aber will ich momentan und vielleicht auch in Zukunft nicht benutzen, da es angeblich vom Gerät das gesamte Adressbuch nach Hause versendet – habe ich aber noch nicht genau analysiert, weshalb es angeblich heißt).

  5. Ich habe What’s App auch nicht. Wieso sind die letzten beiden Top10 eigentlich ohne Links?

  6. Naja stimmt schon, dass es etwas seltsam ist, whatsapp nicht unter den top Ten zu sehen. Es ist immerhin das ganze Jahr über unter den Top Ten gewesen. Oder zumindest unter den Top 20. Aber ich vermute das liegt ganz einfach daran, dass es nur im deutschen AppStore so war und nicht in dem US AppStore und den der anderen Länder. Also nicht immer direkt meckern sondern erstmal überlegen woran es liegen könnte.
    Übrigens hab ich auch Angry Birds benutze es aber nicht (mehr) ;) (um auf das Argument mit dem nicht benutzen zurück zu kommen)

  7. ja dochj einige davon finde ich bei mir wieder :) andre nicht aber werd ich mal antesten :) kann man ja nichts verkehrt machen dabei :)

  8. Das war klar, das facebook an erster stelle steht :D

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*