Home » Cydia » Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak ist fertig: Pod2G leitet Testphase für baldigen Release ein!

Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak ist fertig: Pod2G leitet Testphase für baldigen Release ein!

Jailbreakass Pod2G ist weiterhin fleißig mit einer aktuellen untethered Jailbreak Lösung für das iOS 5.0.1 beschäftigt. Nachdem der erste Videobeweis erbracht wurde, gilt es nun Bugs und Ungereimtheiten auszumerzen. Der Code ist Angaben von Po2G zufolge bereits fertig. Es folgen seit letzter Nacht nun Tests an Geräten von Freunden. Pod2G selber verfügt lediglich über einen iPod Touch der dritten Generation und ein iPhone 4. Das iPad, iPhone 3GS und CO der Freunde müssen also noch herhalten, bevor die finale Lösung des untethered iOS 5.0.1 Jailbreaks das Licht der Welt erblickt. Pod2G ist Mitglied des Chronic Dev Teams, es ist also wahrscheinlich, dass der neuste Fund in der Form eines Greenpois0n Updates erfolgen wird.

Die Tests laufen auf Hochtouren. Pod2G ist kurz davor seine untehtered Jailbreaklösung für das aktuellste iOS zu präsentieren. Die Jailbreak-Fangemeinde wartet bereits sehnlichst auf den Release des neuen Tools.

Bei den iPhone 4S und iPad 2 Usern verweilt die Laune jedoch immer noch auf einem Tiefpunkt. Obwohl kurzzeitig die Hoffnung bestand, räumte Pod2G via Tweet ein, dass auch hier kein Support der neuen A5 Chip Devices erfolgt.

Auszug aus Pod2Gs Blog

Ob es auch bald eine iPhone 4S oder iPad 2 Lösung geben wird, ist ungewiss. Pod2G jedenfalls hat sich diesbezüglich noch nicht weiter geäußert. Schade, da MuscleNerd (iPhone Dev Team Member) bereits das aktuelle iPhone 4S Baseband geknackt hat. Somit muss „lediglich“ eine Jailbreak Lösung noch her um einen Unlock des neusten Apple Smartphones realisieren zu können. Die Betonung liegt hier jedoch auf  „lediglich“, ein Umstand der den Entwicklern der einschlägigen Schmieden wohl schon so manche Schlaflose Nacht bereitet hat.

Den aktuellen Stand der Dinge, was Pod2Gs Schraubereien anbelangt, könnt ihr stets auf seinem Blog live mit verfolgen.

Über Nacht hat Pod2G den Test am iPad 1 durchgeführt. Dieser hat bereits geklappt. Heute nimmt er sich das iPhone 3GS vor. Auch hier dürften eigentlich keine Probleme weiter auftauchen. Wir sind guter Dinge und tippen auf ein finales GreenPois0n-Update im Laufe der nächsten Woche.

Wir halten euch, wie gewohnt, auf dem Laufenden.

Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak ist fertig: Pod2G leitet Testphase für baldigen Release ein!
3.96 (79.2%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


26 Kommentare

  1. Ja wunderbar. Dann wird man ja ein Jailbreak auch fürs iphone 4s rausbekommen.
    Bin gespannt

  2. Wofür braucht man denn den Jailbreak. Das ist so überflüssig wie ein Kropf. Außerdem kommt nächste Woche die 5.1 schon raus…

  3. @jailno
    Du kannst höchstwahrscheinlich mit deinem iPhone NUR telen, simsen und kostenlose Apps aus dem AppStore Laden !
    Und kennst nur die Hälfte der Funktionen…

  4. @jailno

    was du für schwachsinn redest..

    ein jailbreak ist dafür da um das maximale aus dem iphone heraus zu holen und ich finde jeder sollte einen jb nutzen da es viele vorteile hat winterboard ifile springtomize und co auf dem iPhone zu haben!!

    pod2g leistet gute Arbeit!!
    weiter so :)

    ich freu mich schon drauf nächste woche ein untethered jb iphone 4 in der Hand zu halten :)!!

  5. Nichts wird kommen den ich verfolge den ganzen Mist schon seit Tagen und immer wieder wird nur verschoben vertröstet usw!Meiner Meinung nach alles gefaktes Zeugs!Nicht mehr und nicht weniger!

  6. Dann freue Dich schon mal auf ein defektes iphone!Kannste Dir dann gleich ein neues besorgen,den alles was da kommt ist nichts weiter als unbrauchbarer Schrott!Des weiteren zerstört so ei Jailbreak jedes Iphone bzw verlangsamt es!Besser im Appstore um paar Cent was kaufen und keine Sorgen haben!

  7. Hura der untethered ist pod2g früher greenspoin gewesen???? Hoffendlich kommt der jailbreak geute noch raus. XD

  8. @IPhone Nein aber pod2g gehört zum Chronic Dev Team und es ist deshalb wahrscheinlich, dass der Jailbreak mit einem Greenpoison Update kommt.

  9. @Chris

    Du redest nur wirres zeug!
    Wahrscheinlich hast du dein iphone mal nur vollgestopft mit sachen, cydia apps usw. das es langsamer war!
    Ist mir auch mal so gegangen! Deswegen hab ich dann das iphone wiederhergestellt, und nur die wichtigsten sachen, wie winterboard, bytafont raufgetan und es läuft wie geschmiert!
    Genau so wie wenn ichs mit neu gekauft hätte!

    Sag nichts von was du keine ahnung hast!

    @jailno

    Der jb kommt!
    Ich verfolge das schon seit der veröffentlichung der ios 5.0!
    Wenns den tethered jb gibt dann wirds den untethered auch geben!
    Und schick mir bitte den link der sagt das ios 5.1 nächste woche veröffentlicht wird!
    Bei der 5.0.1 haben sie 6 wochen gebraucht, obwohl 2wochen vorher erst die 5.0 rauskam!
    Red keinen schwachsinn!
    Sie haben erst montag oder dienstag die 5.1 beta 2 version für die entwickler rausgegeben!!

  10. @rene….
    Bin genau deiner Meinung… Wenn ihr kein jailbreak wollt, warum interessiert euch dann für die news diesbezüglich und postet euren müll hierhin??? O.o Schreibt doch lieber ein paar Bewertungen in den Appstore ;)

  11. Ja man… Rede kein Mist…!!

  12. iPod2g for president :DDD

  13. Ihr Jailbreaker schreibt wirres Zeug. Jeder Jailbreak macht das iPhone instabil und die paar Dinge, die man mehr machen kann ist er nicht wert. Später beklagt ihr euch dann noch, wenn Apps nicht richtig oder gar nicht laufen und wundert euch über schlechte Performance und Akkulaufzeiten. Wenn ihr euch keine Apps leisten könnt, dann kauft kein iPhone, ihr Dummschwätzer.

  14. Oh, ein Experte :lol:
    Wie schon geschrieben wurde:Wer doch eh nichts von JB hält, sollte sich doch einfach hier raushalten!
    Seitdem ich Iphones nutze, nutze ich auch JB. Somit kann ich die Geräte erst in vollem Umfang nutzen.
    Achja, gute Apps kaufe ich mir natürlich auch im Appstore. Aber zeige mir zum BSP eine App, mit der ich Blutooth-Profile erstellen kann ;)

  15. Also nicht das ich etwas gegen ein Jailbreak hätte, aber bislang konnte mir noch Niemand die Vorteile die sich durch einen Jailbreak ergeben und die Nachteile so erklärt das mir einleuchten würde warum ein solcher JB einen Sinn machen würde.

  16. Nen iPhone ohne jb ist so als wuerde man windoof nutzen und koennte nichts als admin ausfuehren.

    Ohne jb kann man leider nichts am os selber veraendern, nicht mal die icons anpassen.
    Ich kann wenigstens apps, die dank apple nur im wifi laufen auch mit 3g nutzen, kann ordner besser personaliesieren, konnte schon mutitasking als die normale ios das noch nicht unteratuetzt hat etc.

    Gruesse

  17. Wie kommst du darauf das die 5.1 Ende Dezember kommt!?

  18. Das nächste ist das!!!
    Es gibt apps im appsrore für die du sehr viel geld zahlen musst!
    Ist dir eine app ca 79.99 euro wert, wenn du sie nach ein paar wochen wieder entfernst?
    Und andere apps falls du es nicht gelesen hast koaten laut anzeige 0,79€
    Aber im nachhinein werden dir 79 euro vom konto abgebucht!
    Apple warnt sogar schon selber das man am besten nur die gratis apps laden soll!
    Das kann die beim jb nicht passieren weil su keine apple ID brauchst!
    Überlegt mal!

  19. Es hat sich hier keiner über seinen akku beschwert!
    Für den akkuverbrauch ist meiner meinung nach jeder selber verantwortlich!
    Ich selber spiele viel, schau im internet und höre meine mukke und komme fast 2 tage aus damit!

    Jeder der ein iphone hat weiss schon damit umzugehen!

    Die einen wollen einen jb, die anderen nicht!
    Man kann niemanden dazu zwingen!
    Das einzige was passiert wenn man den jb raufspielt, ist das die garantie verfällt, aber die hast du von apple sowieso nur 1 jahr!
    Beim netzbetreiber ist das was anderes!
    Und darf ich dir mal was verraten, einige netzbetreiber bekommen ein paar geräte mit nem jb versehen!
    So wars bei mir!
    Mein iphone war original verpackt, und da war beim einschalten cydia schon drauf!

    Und den jb bekommt man ganz leicht wieder weg, wenn das iphone nicht mehr richtig funzt, und es ist so als wär der jb nie draufgewesen!

    Ich zb mag andere schriftarten, icons usw das kann man so nicht machen!

    Mekn 1. iPhone nutzte ich ohne jailbreak. Und das war der horror!
    Man konnte nichts ändern!
    Hab mir apps gekauft die das iphone etwas gestalten sollten! Totaler humbug wenn ihr mich fragt!
    Ohne jb kein iphone mehr, das ist meine meinung!
    Und viele freunde kommen zu mir, und fragen ob ich ihnen bezüglich jb helfen kann!
    Der jb geht natürlich auf eigene verantwortung!
    Da kann es beim alten gerät 3g schon mal vorkommen das das wifi nicht mehr funzt!
    Ist aber auch alles im netz beschrieben!

    Bezüglich vor- und nachteile
    Google: vorteile und nachteile des jailbreaks am iphone: einfach eingeben da bekommst eine liste!

    Ios5.1 hab gerade nachgesehen!
    Es gibt noch keinen release dafür!
    Wie gesagt die beta 2 version wurde erst am 13.12.2011 rausgegeben!!

    Jeder der was gegen jb hat braucht hier gar nicht erst zu posten!
    Wie gesagt, man kann euch nicht zwingen zu einem jb!
    Und: ES IST NICHT JEDER SO STINKREICH WIE DU DAS MAN SICH DIE APPS ALLE KAUFEN KANN!!! Das ist speziell für dich Gadit

    Weil apps können vom store auch nicht richtig funzen!
    Beim jb hab ich wenigstens noch die möglichkeit die ältere version von dem app zu laden!
    Zeig mir das mal im appstore!
    Dann kannst uns als dumschwätzer beschimpfen!

  20. Dummschwätzer!

  21. Nun ja, wer so argumentativ seine Streitpartner ueberzeugt
    muss einfach rechthaben :D

  22. Gadit du bist so einer!
    Du weisst nicht mal mehr eine antwort darauf das du nur ein wort schreibst!
    Das sagt auch aus, das du nichts im kopf hast!!

  23. Gadit, keine Ahnung haben und hier aufmucken. Jb ist für mich da um nicht kostenlose apps zu bekommen sondern es gibt mir eher um die speziellen funktionen die apple absichtlich sperrt. Es ist zum bsp mit Android möglich von youtube lieder in mp3 direkt herunterzuladen. Diese verbietet apple mit Begründung google würde das verbieten. Quatsch google = android und da ist es erlaubt. Es geht Apple eigentlich um Itunes und das wäre dann nicht mehr zu gebrauchen. Das ist einer der Funktionen und es gibt viel mehr. Behalte dein dummes geschwätz also
    für dich

  24. Ausserdem appelliere ich an alle Jb’er, bezahlt die apps vom appstore, den jeder muss die Leistung andere würdigen. Oder wie würde es einem gefallen wenn man sein gehalt nicht bekommt.

  25. Leute leute , es geht vielen nicht darum das man via jailbreak apps umsonst runterladen kann, sondern andere mods für ihr device runterladen können z.B. winterboard , sbsettings , Ifile usw. Apple raubt einem Apple benutzer alle freiheiten ihr Idevice so zu gestalten wie man will außer via jailbreak.

  26. Ein Hoch auf den Jailbreaker!
    Bei mir geht es primär auch um die „verbotene“ Apps, wie SB-Settings.
    Als ehemaliger Android-user fehlen mir schlicht und einfach die wichtigsten Funktionen!
    Aber auch manche unnötig überteuerten Pay-Apps erwarte ich noch im Installous.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*