Home » Software » Probleme mit Apple-IDs nach Start von iTunes Match [Update]

Probleme mit Apple-IDs nach Start von iTunes Match [Update]

[Update 10:45 Uhr: Es läuft wieder alles reibungslos.]

Apple hat seit wenigen Minuten Probleme mit Apple-IDs. Auf allen Plattformen und Diensten wird Nutzern der Zugriff verweigert, da die Apple-ID angeblich nicht gefunden werden kann oder das Passwort falsch ist.

Betroffen sind der iTunes Store, App Store, iCloud, der Apple Online Store und alle weiteren Dienste. Außerdem tritt der Fehler auf allen Geräten auf, weswegen man derzeit weder Apps kaufen kann, noch das lang erwartete iTunes Match aktivieren kann. Bei dem Versuch sich anzumelden, verweigert Apple den Zugriff auf den Account, da ein „fatal internal error“ aufgetreten ist.

Wir werden berichten, sobald der Fehler wieder behoben ist. Bis dahin muss man sich wohl noch gedulden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


17 Kommentare

  1. Könnte das vielleicht damit zusammenhängen das Apple an der Möglichkeit arbeitet verschiedene Apple-ID zu verschmelzen? Tim Cook hatte vor einiger Zeit mal so etwas angedeutet.

  2. @BlueFalcon:
    schön wäre es, ist aber eher unwahrscheinlich. Eine Woche wird man nicht eine Neuerung starten, welche so viel Konfliktpotential in sich birgt. Verlorene Käufe, Kontakte, Zahlungsdaten, Emails etc… Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Apple so etwas auch in absehbarer Zukunft einführt.

  3. Bei mir sind heute Morgen schon wieder alle Alarmleuchten angegangen!
    Nachdem ich vor kurzem erst Opfer eines „ID-Diebstahls“ wurde bei dem mir gleich 2x 74,99€ über mein C&B-Konto abgezogen wurden, habe ich schon das Schlimmste befürchtet … hoffentlich kriegen die das schnell wieder hin!

    (PS: Das Geld habe ich übrigens wieder bekommen. Danke Apple. Aber irgendwie fühlt man sich nicht mehr so sicher wie früher :(

  4. Problem scheint behoben – funktioniert wieder!

  5. Jepp, bei mir auch. ;o)

  6. Hi Tyro, wie hast du die Kohle wieder bekommen, mir ist das gleiche passiert

  7. Wird Zeit das es im deutschen iTunes store endlich paypal zur Auswahl gibt

  8. 30min Warteschleife in der Apple-Hotline!
    Mit dem netten Herrn online ein Formular auf der Apple-Seite ausgefüllt … sicherheitshalber habe ich auch noch eine 2. eMail an den support geschrieben.
    Click&Buy hat zwar erstmal abgebucht, ich habe aber dann vom iTunes-Store eine Gutschrift bekommen.
    Alles ist wieder gut.

    Was ich nur nicht verstehen kann ist, dass ich zu den 2 Einkäufen eine eMail vom iTunes Store bekommen habe, in der sinngemäß stand, dass „soeben ein Einkauf von einem nicht registrierten Gerät“ getätigt wurde … nach dem 2x (innerhalb von 10min) haben sie dann vorsichtshalber meinen Account gesperrt, genau wie C&B auch, um weiteren Schaden zu verhindern. – Warum fragt man nicht VORHER?

    Sorry für’s lange Ausholen ;o)
    Hoffentlich bekommst Du Deine Kohle auch wieder … immerhin handelt es sich hier um reine Kulanz seitens Apple! Jeder Kauf im iTunes Store ist generell bindend!

  9. Bei mit sagte es kennwort falsch obwohl ich alles richtig eingegeben habe

  10. ja, das mit dem Kennwort ist der momentane Fehler. Bei mir geht’s aber inzwischen auch wieder!

    ein bisschen abwarten – wahrscheinlich sinds einfach Milliarden Menschen gerade, die das gleiche tun – da kann die Technik mal versagen… pendelt sich alles wieder ein (siehe iOS 5 update, icloud Umzug, etc. – alles hat Grenzen)

    (hab ja gut reden =D )

  11. Vielen Dank an „apfelnews“ für die aktuellen Infos! So weiss man, das es sich nicht um ein individuelles Problem handelt mit dem Zugang zu itunes, sondern, dass alle betroffen sind!
    Habe eben festgestellt, dass das Problem wieder behoben ist, Zugang wieder frei! Also Danke!
    M.f.G.

  12. @ tyro — hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Da wurde der InApp-Kauf einer Zeitschrift 6x gebucht. — Allerdings tauchte er in Itunes nur einmal auf. Damals muss das Problem bei C+B gelegen haben – ich hab meine Kohle sehr schnell wieder gehabt: Lastschrift von C+B zurückgebucht. Aus die Maus.
    Dann reklamiert und mit Itunes Auflistung der Käufe belegt. — Hab nie wieder was davon gehört.

    Für andere Käufe hab ich ein neues C+B Konto — aber in Itunes nutze ich nur noch Guthabenkarten. Da gehen mir dann maximal um die 20 Euro flöten, was auch schon ärgerlich wäre.

  13. hatte heute morgen auch probleme und konnte mich nicht einloggen zum apps updaten mittlerweile gehts aber wieder von daher…

  14. Hi Sabel, also die Kohle ist wech!
    Er hat sich sein Geld mit Gewalt und Schusswaffen bei Apple zurück geholt!!!
    lol

  15. Es sagte „Kennwort falsch“
    Wer ist denn Es???

  16. Bei Dir sagte ES Kennwort falsch???
    obwohl Du alles richtig eingegeben hast???

    WER IST DENN DIESES ES?

  17. Lass es uns doch mal probieren. Wie ist denn dein Passwort? ;-)