Home » Tipps & Tricks » Web-Fundstück: Eine Reise durch die Geschichte von iOS

Web-Fundstück: Eine Reise durch die Geschichte von iOS

Am 10. Januar 2007 präsentierte Steve Jobs der Welt in einer Keynote, die als einer seiner besten Auftritte gilt, das iPhone. Und mit ihm iOS, ein Betriebssystem für mobile Geräte, das durch seine intuitive, wie selbstverständlich erlernbare Bedienung nicht unwesentlich dazu beigetragen hat, dass das iPhone zu so einem gewaltigen Erfolg geworden ist. Zusammen dem iPhone 4s veröffentlichte Apple im Oktober dieses Jahres die inzwischen 5. Version von iOS. Dieter Bohn von The Verge hat letzte Woche einen sehr lesenswerten Artikel verfasst, der den Leser durch die Geschichte von Apples Betriebssystem für mobile Geräte führt.

Normalerweise habe ich mir angewöhnt, Blogeinträge nur noch zu überfliegen und auf die wichtigsten Informationen herunterzufiltern. Aber an Bohns Artikel bin ich hängengeblieben. Auf sehr anschauliche Art und Weise stellt er die Versionshistorie von iOS vor. Es handelt sich nicht nur um eine bloße Aneinanderreihung der Features und Neuerungen, immer wieder lässt der Autor auch interessante Hintergrundinformationen zu Apples Marktstrategien einfließen.

Wenn man schon etwas länger unter den Apple-Fans weilt und die Entwicklung des Unternehmens aus Cupertino verfolgt, verrät einem der Artikel nichts wirklich neues. Alles was dort steht hat man in der ein oder anderen Form irgendwo schon einmal gehört oder gelesen. Ans Herz legen möchte ich euch den Artikel dennoch. Bohn hat Informationen aus fast 5 Jahren iOS zusammengetragen und sie äußerst ansprechend aufbereitet.

Falls ihr also noch eine schöne Lektüre für den Sonntagnachmittag sucht und über ein einigermaßen vernünftiges Englisch verfügt, stattet The Verge einen Besuch ab. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Wenn ihr in letzter Zeit ebenfalls über einen schönen Artikel oder eine tolle Website rund ums Thema Apple gestolpert seid, steht euch die Kommentarfunktion offen. Teilt eure Fundstücke mit uns.

Web-Fundstück: Eine Reise durch die Geschichte von iOS
3.76 (75.2%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


10 Kommentare

  1. Wo ist der Link? ^^

  2. Ähm…wir machen alle mal Fehler :D. Ich hab den Link hinzugefügt. Danke für den Hinweis.

  3. Jo, finde auch keinen. :)

  4. Ein wirklich schöner Artikel. Fragt doch mal ob ihr den – übersetzt – hier übernehmen dürft. Lohnenswert ist er auf jeden Fall.

  5. Interessant! Danke für den Hinweis und Link ;)

  6. scheint nen richtig interessanter artikel zu sein aber hab ihn noch nicht ganz gelesen. aber danke für den tollen hinweis :)

  7. Bitte für den Hinweis. ;)

  8. Wie immer: „dieses Jahres“ und nicht „diesen Jahres“….

  9. @Diesunddas: Ein paar Monate noch, dann hab ichs mir gemerkt ;)

  10. Ich geb‘ dir noch zwei Wochen, ab 2012 sollte es klappen (ist ja nicht so schwer, oder?)…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*