Home » App Store & Applikationen » Apple goes Berlin – bald kommt der erste Apple Store in die Hauptstadt

Apple goes Berlin – bald kommt der erste Apple Store in die Hauptstadt

Der erste Apple Store für Berlin ist in Planung. Was zunächst ein Gerücht war, soll nun tatsächlich der Wahrheit entsprechen, denn erste Jobanzeigen für Mitarbeitergesuche im neuen Store sollen aufgetaucht sein.

Immer wieder tauchten Gerüchte rund um die Eröffnung eines neuen Apple Stores in Berlin auf. Die Info wirkte merklich für Trouble, da es bereits sieben Stores deutschlandweit gibt, wobei die Bundeshauptstadt noch nicht berücksichtigt worden ist. Dies soll sich jetzt allerdings ändern.  Der neue, vier-etagige Store soll am Ku’damm 26 in der Filmbühne Wien entstehen (gegenüber des Hardrock Cafés und knapp 1,5km vom KaDeWe entfernt). Früher schaute man sich Kinofilme an, heute Apple-Produkte. Im Haus Wien, soll Apple auf vier Etagen insgesamt 5.000qm Fläche angemietet haben.

Die geheimnisvollen Arbeiten am neuen Store ließen natürlich Gerüchte enstehen. Fotos gab es bisher auch nicht viele, da der Ausbau immer im Versteckten durchgeführt worden ist. Die Scheiben klebte man mit einer schwarzen Folie ab und zu Hören war laut Angaben auch nie etwas gewesen.

Nun berichtete Macerkopf davon, dass Jobangebote aufgetaucht sein sollen.Für gewöhnlich dauert es ein halbes Jahr zwischen der Schaltung der ersten Stellenanzeigen und der Eröffnung des entsprechendes Retail Store.

Bildquelle: http://www.macerkopf.de/20111120-apple-store-kurfuerstendamm-berlin-aktuelle-fotos-hauptstadt-bestaetigt

Apple goes Berlin – bald kommt der erste Apple Store in die Hauptstadt
4.25 (85%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. Super, dann ist bei meinem nächsten Berlin-Besuch endlich auch mal was neues zu sehen. Wurde ja auch wirklich mal Zeit das Berlin endlich mal einen Apple-Store bekommt. Es ist unverständlich das die Hauptstadt bisher keinen hatte.

  2. Wow, sieht ja jetzt schon chic aus der Laden!

  3. und wieder einer der unzähligen läden die so weit entfernt sind :( schade drum aber in berlin hat echt schon lang einer hingehört :)

  4. Na das würf ja auch ma allerhöchste Zeit,nicht’s gegen GRAVIS aber 3.6 mil.Einwohner und kein Apple Store,geht einfach nich!!Ich freu mich drauf;)

  5. Also Hamburg hat vor kurzem erst den zweiten Apple Store bekommen.
    Wir Zeit das die Läden mehr in die Großstädte kommen und nicht nur in solche „Kuhdörfer“

  6. Berlin, nunja immerhin eine Weltstadt. Besser als dieses verschlafene Nest bei Frankfurt das einen Store nur wegen seiner Shopping-Mall hat. Hoffentlich kommt in absehbarer Zeit auch endlich ein solcher Store nach Bremen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*