Home » iOS » Ausfall der Weckerfunktion unter iOS 4.2.1.

Ausfall der Weckerfunktion unter iOS 4.2.1.

Heute verschlafen? Vielleicht lag es dieses Mal nicht daran, dass du den Wecker im Schlaf ausversehen ausgestellt hast, sondern daran, dass der iPhone-Wecker einfach versagt hat. Geräte, die unter dem Betriebssystem iOS 4.2.1 laufen, wie z.B. das iPhone 3GS oder der iPod touch, sollen davon betroffen sein.

Weckerprobleme wurden bereits im vergangenen Jahr beklagt. Entweder es klingelt gar nicht erst oder viel zu früh bzw. zu spät. Wer bis jetzt kein iOS 5-Update durchgeführt hat könnte also in der falschen Zeitzone aufgewacht sein.

Laut Appleunity hat die Wecker-Fehlfunktion teilweise sogar iOS 5-User getroffen, die nicht die allerneuste Version auf ihrem Smartphone haben.

Auch im letzten Jahr – genau zum Jahreswechsel – versagte der Alarm unter iOS 4.2.1. Der Fehler hielt allerdings nur 2 Tage an. Um das Problem zu „beheben“, sollte man also einen wiederkehrenden Wecker einstellen. Im letzten Jahr trat das Problem jedoch am 3. Januar schon nicht mehr auf, weil man die Bugs schnellstmöglich entfernt hatte. Es ist also davon auszugehen, , dass dies in diesem Jahr auch der Fall sein wird – d.h. der Fehler schon behoben wurde.

Ihr könnt ja mal berichten, wenn es euch auch getroffen hat.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


10 Kommentare

  1. Wen juckt das bitte? Es soll bitte angemerkt sein, das der wetterbug in 4.2.1 immernoch besteht und wieso? Weil er erst danach behoben worden ist mit einem Update!!!!! Selbst Schuld hoffentlich hast du lange weitergepennt

  2. Euch gehen wohl die News aus.

  3. Mein iPhone mit ios5 hat perfekt funktioniert.

  4. Mich hat es leider schon direkt am 1.01. getroffen.. Mit dem Neustellen des Weckers ist das Problem allerdings wirklich behoben.
    Mein iPhone 3g läuft nach wie vor unter iOS 4.2.1., und ich hatte mich immer Bewusst gegen iOS 5 entschieden, da das 3g jetzt schon teilweise überfordert ist.

  5. ich hatte gott sei dank auch keine probleme aber im ernst 4.2.1 hat doch kein normalo mehr drauf? :D wobei ich kenn au einige spezis die wissen noch nichtmal wie man musik aufs iphone macht bzw. es mit itunes verwendet :D

  6. hahaha ^^

  7. iOS 4.2.1 habe noch alle User auf ihren iDevices die ein iPhone 3G oder einen iPod Touch der zweiten Generation haben. Ein Update auf iOS 5 ist hier nicht möglich. Also kann man sich nicht gegen die Installation von iOS 5 entscheiden.

  8. Wenn Apple was nicht kann, dann ist es wecken. So oft wie schon die Weckfunktion versagt hat, das ist schon nicht mehr normal. Ich denke nicht das es ein so großes Problem darstellen sollte diese Bugs gar nicht erst Aufkommen zu lassen?!?

  9. Ich habe einen Wecker um 6:50 und einen zweiten um 07:00 gestellt. Beide haben sich heute Nacht ausgeschaltet!
    Zuerst dachte ich ich habs während dem Schlaf geschafft beide auszuschalten. Dann ist mir in den Sinn gekommen, dass Apple schon einmal ein solches Problem hatte (wovon ich nicht betroffen war) und hab mal danach gegoogelt.
    Vielen Dank für euren Beitrag, könnte bei der Arbeit heute vielen noch was bringen.
    Cheers und ein gutes 2012

  10. Schreib nicht so einen bulls*** hier hinein. Dieser Artikel könnte für einige noch nützlich sein!