Home » Zubehör » Dank dem Juice Cover von Mipow die iPad 2 Akkuzeit nahezu verdoppeln! [Produktvorstellung]

Dank dem Juice Cover von Mipow die iPad 2 Akkuzeit nahezu verdoppeln! [Produktvorstellung]

Warum eigentlich nicht Schutz und Akkuausdauer in einem Cover verbinden? Das dachte sich das Team von Mipow  und kreierte das kleine Power Paket für das iPad 2. Das Juice Cover hüllt Apples Tablet in ein stylisches Gewand und versorgt es zudem mit einer gehörigen Portion an Zusatzpower. Die Akkulaufzeit wird hier fast verdoppelt. Nahezu unsichtbar befindet sich der Zusatzakku in der  Rückseite des Juice Covers.

 

Bis zu 70% mehr Akkuleistung verspricht das stylische Juice Cover von Mipow. Gerade bei langen Zugfahrten dürfte sich dieses Mehr an Akku bemerkbar machen. Im Grunde ist das Juice Cover ein passgenaues Powercase mit Aussparungen für die Kamera und alle wichtigen Anschlüsse. Nahezu unsichtbar versteckt in der dünnen Rückseite des schlanken Cases, befindet sich ein 6000mAh starker Powerakku. Unter Volllast bedeutet das bis zu 7h längeres Durchhaltevermögen. Der Akku kann bei Bedarf zugeschaltet werden.

 

Das Juice Cover ist gerade einmal 4 mm dick. Diese Eigenschaft ermöglicht sogar die Kompatibilität mit dem iPad 2 Smartcover. Die Aussparungen am Juice Cover gewährleisten den freien Kontakt zwischen den Magneten des Smart Covers und Apples iPad 2.

Das iPad 2 wird einfach und fix von oben  in das Juice Cover gesteckt. Achtet bitte darauf, dass der Dock Connector ordnungsgemäß einrastet. Am Juice Cover befindet sich auch ein Powerbutton. Diesen gilt es für 3 Sekunden gedrückt zu halten um den zusätzlichen Akkuboost nutzen zu können. Ebenfalls integriert sind vier blaue Status-LEDs, die stets den aktuellen Stand des Juice Cover Akkus preis geben.

Video zum Juice Cover von Mipow

[youtube rvB9dIKK1uc]

Technische Daten

Kapazität: 6000mAh
Ausgangsleistung: 5V 2,1A
Zellentyp: Li-Ion (geringe Selbstentladung – über ein Jahr Stand-By!)
Material: hochwertiger ABS Kunststoff, Innenseite mit Velour überzogen
LxBxH: 25,0 x 18,7 x 1,28 cm
Gewicht: 295g

 

Das Juice Cover von Mipow wird mit dem im Lieferumfang enthaltene Micro-USB-Kabel und einer USB Buchse geladen. Das kann über einen PC oder einen USB-to-Steckdose Adapter erfolgen. An einem PC oder Mac angeschlossen, wird das iPad 2 und der Akku des Juice Covers sogar gleichzeitig geladen. Zusätzlich ist es auch möglich, wie gewohnt das Tablet mit iTunes zu Synchronisieren. Einmal mit Juice Cover umhüllt, gibt es kein entkommen mehr.

 

Wir sind begeistert von dem schicken und vor allem starken Juice Cover von Mipow für das iPad 2. Erhältlich ist das Power Cover in den Farben schwarz, weiß, pink, grün, hellblau, grau. Ihr könnt das Power Paket zum Preis in Höhe von 99,99 € direkt bei Mipow bestellen.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. hat schon was und wenn es wirklich die laufzeit bringt respekt. den preis find ich allerdings etwas hoch aber das immer ansichtssache^^ und mich würde der berg am homebutton da stören…

  2. gute sache wem 10 stunden zu wenig sind bzw. nicht nach 10 stunden laden kann.

  3. Ein nettes Feature, funktionell und schützend zugleich. Auch die umfangreiche Farbauswahl ist nicht zu verachten. Einzig der Preis von knapp 100€ ist schon ein wenig heftig.

  4. Nette Idee, aber ich bleibe bei meiner Hülle von Kavaj, die hat zwar keinen eingebauten Akku aber das Leder sieht einfach edel aus und ist funktionell in jeder Stand-Position.