Home » Sonstiges » Mehrere iOS Applikationen auf dem Apple TV [Video]

Mehrere iOS Applikationen auf dem Apple TV [Video]

Ursprünglich als Streaming-Box gedacht, machen die Entwickler unterschiedlicher Hacks und iOS Applikationen auch nicht vor Apples kleinem Apple TV halt. Während das aktuelle Seas0nPass Update die TV Box mit einem untethered Jailbreak versorgt und unter anderem iPad Apps im Fullscreen auf den Bildschirm projiziert, ist es anderen gelungen mehrere iOS Applikationen direkt auf dem kleinen Device zum Laufen zu bringen. Mit gerade einmal 256 MB RAM und 8 GB Flashspeicher scheint das Gerät jedoch alles andere als dafür ausgelegt zu sein großartige Anwendungen zu unterstützen. Dennoch verlockt es so manchen Tüftler aus dem Apple TV mehr als nur eine Streaming Box zu machen und dem AirPlay Feature dem Rücke zu zu kehren.

In einem Videoclip demonstriert der Nutzer psychochromatic, dass native iOS Applikationen auch ohne AirPlay mit dem Apple TV zum Laufen gebracht werden können. Der Entwickler Steve Throughton-Smith fand zudem heraus, dass der Apple TV auch Auflösungen im Bereich 1024×768 unterstützt. Dies dürfte den Vorteil haben, dass Apple TV kompatible Apps im iPad Format bereits geschaffen werden können, so dass der Umweg über nicht offizieller APIs vermieden werden kann.

Video zum iOS App Support auf dem Apple TV

Schließlich sollte man sich allerdings die Frage stellen, in wieweit es Sinn macht Apps auf dem Apple TV zum Laufen zu bringen. AirPlay sorgt bereits dafür, dass auch iOS Spiele im Großbildformat auf dem TV realisiert werden können.

Apple iOS 5 AirPlay Mirroring – Real Racing HD 2 –

Die Apple TV Hardware ist weiterhin auf das Streaming ausgelegt. Kommende Generationen dürften hingegen mit etwas mehr Dunst unter der Haube kommen. Ob sich iOS Applikationen für den Apple TV aber final durchsetzen werden ist bisher noch fraglich. Wir werden jedoch sehen, was die Zeit mit sich bringt.

Mehrere iOS Applikationen auf dem Apple TV [Video]
3.75 (75%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. manchen scheint echt sowas von langweillig zu sein das man an sowas rumtüfftelt was ja eh nicht viel bringt aber gut :d jedem das seine^^

  2. naja, so facebook und andere apps die nicht zuviel ram brauchen können ganz nützlich und cool sein :)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*