Home » Sonstiges » Facebook-Chronik: Man kommt bald nicht mehr drumherum

Facebook-Chronik: Man kommt bald nicht mehr drumherum

Die neue Facebook-Chronik soll innerhalb der nächsten Zeit zum Pflicht-tool für jeden werden, so Mark Zuckerberg.

Es gibt kein Drumherum mehr! Bald hast du keine Wahl mehr. Die neue Facebook-Chronik wird zur Pflicht für jeden Facebook-User. Bisher hatte man die Wahl, ob man sich für das neue Feature entscheiden wollte oder doch lieber auf den alten “Style” setzen will. Facebook erklärt in einem öffentlichen Post, dass der globalen Einführung der Facebook-Chronik der Weg geebnet werden soll.

Erst neulich gab es neue Apps für die Timeline. Über diese Apps kann man sich vielerlei Dinge anhören oder durchlesen und es in seinen Newsticker posten. Facebook stellt fleißig weitere Apps vor, die nach und nach integriert werden. T3n fasst sehr treffend zusammen, dass “das Geschäftsmodell von Facebook auf den Daten der Nutzer basiert und Facebook die Daten für das Ad-Targeting nutzt. Sie werden um so wertvoller, je aktueller und genauer sie sind. Das Veröffentlichen der Nutzer-Aktivitäten über installierte Apps ist ein idealer Weg, noch mehr aktuelle und personalisierte Daten zu erhalten”.

Mit den neu eingeführten Apps wurden schon Vermutungen laut, dass die Chronik bald obligatorisch wird. Es geht Facebook hier sicherlich nicht um ein schöneres Aussehen des Netzwerkes,  sondern um eine “perfekte Umgebung für den erweiterten Open Graph“.

Auch wenn es hier um Social Networking geht, viele von euch nutzen ja trotzdem Facebook (auch über’s iPhone, iPod Touch etc.) Was ist eure Meinung zu der Geschichte?

Die besten Shops für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy