Home » Sonstiges » Sinn oder Unsinn: Braucht der iPod Nano 7G eine 1,3 MP Kamera?

Sinn oder Unsinn: Braucht der iPod Nano 7G eine 1,3 MP Kamera?

Neben den Spekulationen rund um das neue iPad 3 sowie dem iPhone 5, sorgt auch das Team von MIC Gadget immer wieder für kuriose Funde und Gerüchte zu aktuellen Apple Produkten.  Bereits im Mai 2011 sind  Bilder eines angeblichen Prototyps des neuen iPod Nanos 7G  aufgetaucht. Nun will der Technik Blog erfahren haben, dass die erwartete 1.3 MegaPixel Kamera ein Grund für die Verzögerung des neuen Produktupdates (das für Sommer 2011 erwartet wurde) darstellt.

 

 

So heißt es : So, here’s what we know so far: the lens aperture problem would delay the release of next-gen iPod Nano, it would arrive late 1st quarter or early 2nd quarter 2012. It will not follow one year release cycle.

MIC Gadget datiert den Launch des neuen iPod der 7. Generation auf die Monate März/April 2012. Dieser Termin ist recht ungewöhnlich, bringt Apple doch erfahrungsgemäß die neuen Mini-Player im Spätsommer, passend zum Musik Event.

Wir rufen erneut die Bilder von Apple.pro ins Leben.

 

Aber ist der Verbau einer 1,3 MegaPixel Kamera im iPod Nano ganz im Sinne des Erfinders? Wir sind hier skeptisch und glauben kaum, dass ein derartiges Feature häufig genutzt werden würde. Die geringe MP Anzahl dürfte lediglich für Schnappschüsse her halten, zudem dürfte Apple auch arge Platzprobleme bekommen, sofern eine Kamera im neuen iPod Nano wirklich zum Einsatz käme. Es besteht auch Aussagen von MIC Gadget zufolge der Verdacht, dass die Bilder letztlich in Einzelfällen überbelichtet werden .  Hier soll Apple wohl noch tüchtig dran arbeiten um diesem Problem entgegen zu wirken. Angeblich habe Apple wohl auch an den Verbau einer 2MP Kamera gedacht , erste Tests mit mäßigem Erfolg ließen diese Unternehmung jedoch wieder in den Hintergrund rücken, heißt es.

Haltet ihr eine Kamera im iPod Nano 7G für sinnvoll? Das Apfelnews Forum steht euch als Diskussionsplattform nun zur Verfügung. Viel Spaß!

–> Hier gehts zum iPod Nano 7G Foreneintrag

Sinn oder Unsinn: Braucht der iPod Nano 7G eine 1,3 MP Kamera?
3.9 (78%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. das ist sowas von unnötig..Ich mein wenn ich ne Kamera will dann hol ich mir gleich den Ipod Touch…und nicht Nano mit so nem kleinen Display

  2. Sehr sehr unsinnig heute hat doch beinahe jeder eine kamera im handy wozu dann noch im ipod?
    Ich würde lieber wifi im ipod sehen.

  3. Naja geteilte Meinung
    Ich find es cool !
    Weil wenn man laufen will und ein Foto schnell machen hat der nano dann eine ich Lauf ja ned mit mein Handy oder mit dem große iPod ;-)
    Naja ich würd ma ein kaufen

  4. seit das clickwheel weg ist, will ich eh keinen iPod mehr… Trauer… :(

  5. Schade haben sie nicht das alte aussehen. Aber der neue mit camera nur cool.

  6. meines erachtens nach völlig unnötig zumal 1,3Mp wirklich garnichts mehr ist und für kaum noch schnappschüsse zu gebrauchen…

  7. Meiner Meinung nach ist der nano generell unnötig, irgendwie nichts halbes und nichts ganzes…Kamera mit 1,3 mpx ist allerdings noch lächerlicher, wer hat mittlerweile kein Handy mit mehr mpx?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*