Home » Software » Apple veröffentlicht Safari 5.1.5 Update

Apple veröffentlicht Safari 5.1.5 Update

Auch Apple zeigt in den letzten Wochen ein besonderes Engagement in Sachen Software Updates.  Hagelte es bereits kurz nach der iPad 3 Keynote so einiges an kleineren Neuerungen, ist nach kapp zwei Wochen erneut der Safari Browser an der Reihe. Obwohl das 5.1.4 Update mit einer Menge von Bug-Behebungen erst kam, musste noch einmal nachgelegt werden. Die Verbesserung hält sich aktuell aber in Grenzen und dürfte lediglich Anwender interessieren, die im 32 Bit Modus fahren.

Über Nacht gab Apple den neusten Safari Browser frei. Das Update kann dabei einfach installiert werden ohne dass ein Neustart des Windows PCs oder Macs durchgeführt werden muss. So schreibt Apple in den Changelog dass :” …die Verwendbarkeit einer Webseite beeinträchtigt werden konnte, wenn Safari im 32-Bit-Modus ausgeführt wurde”.  Dieser Fehler ist nun ebenfalls behoben.

Das neue Safari 5.1.5 Update ist knapp 46,4 MB groß und erfordert mindestens Mac OS X 10.6 Snow Leopard oder Windows XP SP2. Wer das Update nicht automatisch rein bekommt, der kann auf Apples Software Site zurück greifen.

–> Download Link zum Safari 5.1.5 Update

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy