Home » App Store & Applikationen » Tadaa: Gratis Fotobearbeitungs- und Social Media App bekommt Update mit tollen neuen Features spendiert

Tadaa: Gratis Fotobearbeitungs- und Social Media App bekommt Update mit tollen neuen Features spendiert

Im Stillen wird die Fotobearbeitungs Applikation “Tadaa” aus dem Hause der menschmaschine Publishing GmbH bereits als ernst zu nehmende Instagram Konkurrenz bewertet. Schließlich genießt Tadaa nicht nur den Ruf der schnellsten HD Kamera im AppStore, sondern beherbergt auch ein ansehnliches Kontingent diverser Fotobearbeitungs Tools. Getreu dem Motto “Laden und einfach Spaß haben” besteht bei Tadaa nicht einmal eine Anmeldepflicht um Fotos bearbeiten zu können. Die positive Resonanz auf die tollen Eigenschaften der Fotobearbeitungs Applikation schlägt sich auch bei den AppStore Rezensionen nieder. Hier werden die Features sowie der schnelle E-Mail Support gelobt. Stets den Wünschen der Community entsprechend macht das Team rund um die Tadaa Entwicklerschmiede einen super Job.

Was ist neu bei der 4.1.8 Version ?

Blue Steel Filter Highlight

Die Tadaa Applikation kann auf eine tolle Entwicklung zurück blicken. Nicht nur das Mehr an der Community macht den Erfolg aus, sondern auch die immer wieder neu kreierten Features begeistern auf Anhieb.Zu den bereits 22 vorhandenen HD Filtern kommt nun auch noch ganz frisch der Blue Steel Filter dazu, der ebenfalls für tolle Effekte sorgt. Der Clou dabei ist, dass die Filter bereits vor dem eigentlichen Foto drüber gelegt werden können.

Neue HD Tilt Shift Funktion

Zudem kann man dank der neuen HD Tilt Shift Funktion nun auch in die Sphären der professionellen Fotografie eintauchen. Hierhinter verbirgt sich ein punktueller Weichzeichner mit echtem Bokeh-Effekt. Es wird also spielend einfach der Anschein vermittelt, dass das bearbeitete Bild mit einem professionellen Objektiv aufgenommen wurde. Dieses neue Schäfchen im Tadaa Stall dürfte also für noch besseres Bildmaterial sorgen.

Foto Competitions

Das soziale Netzwerk für Hobby Fotografen bietet einfach alles, was das moderne Foto Herz begehrt. Die besten Kreationen können mit der Community geteilt werden. Zudem kann man fleißig “Tollars” (t) sammeln indem mit tollen Bildern die Konkurrenz ausgestochen wird. Die Teilnahme an den “Bewertungs Competitions” ist natürlich ebenfalls freiwillig und macht zudem eine Menge Spaß. Es gibt viel zu entdecken in der Tadaa Welt.

 

Video zur Tadaa App

Weitere Neuerungen im Überblick via AppStore Beschreibung

• Elliptische Weichzeichnung mit einstellbarem Fokus
• Vignettes können zum Aufhellen und Abdunkeln der Ränder verwendet werden
• 4 neue Rahmen, inkl. kreisförmigem Zuschnitt
• 6 statt 3 Awesome Feeds! Juchuuuu!
• Awesome Feeds aktualisieren durch Ziehen nach unten
• Endloses Scrollen in allen Awesome Feeds
• “Nach Name suchen” jetzt noch schneller
• Neu: Repost von bestimmten Nutzern ausblenden
• Neu: Benachrichtigungen von bestimmten Nutzern deaktivieren
• Neu: Per E-Mail teilen, ohne bei tadaa zu posten
• Navigiere zum Anfang deiner Fotosammlung, indem du auf die obere Statusleiste tippst
• Bessere iOS 5.1 Kompatibilität
• Verbessertes Hochladen von Bildern unter schlechten Netzwerkbedingungen
• Feste Navigation in langen Threads, z.B. bei den Photo Challenges
• Akkuverbrauch um 50% reduziert

Wir sind weiterhin hellauf begeistert und können euch den Blick auf die Instagram Alternative nur wärmstens empfehlen. Reposte deine Lieblingsbilder und hole dir Feedback aus der ganzen Welt ein. Aber Vorsicht Tadaa birgt eine absolute Suchtgefahr.

Immer noch kostenlos im AppStore gibt es die Tadaa App nun ganz frisch in der 4.1.8 Version zum Download für das iPhone, den iPod Touch und das iPad. Mindestanfoderung an die App ist das iOS 4.2.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy