Home » iPhone & iPod » SAM Unlock für das iPhone bekommt Update spendiert [Videoanleitung]

SAM Unlock für das iPhone bekommt Update spendiert [Videoanleitung]

Anfang der Woche sorgte der universal SAM Unlock für Aufsehen in der iPhone Szene. Schließlich verarztet die neuste Unlock-Methode nahezu alle iPhone Basbands. Einzig und allein die Prämisse eines Jailbreaks, speziell im Hinblick auf das neuste iOS 5.1, dürfte so manchem Unlocker bitter aufstoßen. Wer jedoch bereits einen Jailbreak erfolgreich via Redsnow und Co installiert hat, kann bei Bedarf auch einmal einen Blick auf SAM (Subscriber Artificial Module) werfen.

Wie versprochen haben die Entwickler des SAM Tools rund um Loktar_Sun recht zeitnah ein entsprechendes Update gebracht, dass den Unlock Vorgang etwas erleichtern soll. Die 0.1.16-1 Version kommt dabei mit weniger Schritten aus und ist somit auch für den Laien zugänglich. Allerdings scheint bei dem aktuellen Update nicht jeder Versuch gleich von Erfolg gekrönt zu sein. Das zumindest kann man aus einzelnen Erfahrungsberichten heraus lesen.

Der Blick hinter die SAM Kulissen

Loktar_Sun ist übrigens 24 Jahre alt und ein Smart Card-Entwickler aus Beijing.Er habe die SAM Lücke lediglich durch Zufall gefunden und probiert diese nun so effektiv wie möglich auszuschöpfen. Beijingiphonerepair.com spendete er ein paar Minuten Zeit für ein Interview. Hier verrät Sun unter anderem, dass ein Hacker Kollege der auf den Namen ChinaSnow hört, bereits an einem Cydia Tweak arbeitet, der ebenfalls mit wenigen Klicks das iPhone mit einem Unlock versehen soll. Diese Cydia App soll, sofern sie wirklich kommt, soll dann in der ultra.chinasnow.net Repo zu finden sein.

Videoanleitung zum SAM Unlock Update

Und nun kommt die Mini-Anleitung zu dem neusten SAM Unlock Update

1. Cydia öffnen und http://repo.bingner.com als Quelle hinzufügen

2. SAM Tweak aus der Quelle installieren

3. Zu entsperrende SIM Karte einlegen

4. SAM starten und zu “utilities“ navigieren

5. “Attempt Activation” klicken und warten bis das iPhone Netz findet und das Springboard neu startet

6. Euer iPhone sollte nun unlocked sein

Falls Probleme auftauchen sollten, könnte euch der Blick auf Blog4i unter Umständen weiter helfen.

Wir sind auf euer Feedback gespannt. PS: Denkt bitte daran euren wertvollen Aktivierungs-Tickets entsprechend zu speichern.

–> Wie das funktioniert erfahrt ihr hier

SAM Unlock für das iPhone bekommt Update spendiert [Videoanleitung]
3.92 (78.46%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Was heist das: AKTIVIERUNGS TICKET SPEICHERN…… Hört sich ansonsten sehr simple an!!!!! Danke für die Info.

  2. Ich hab das alles so gemacht wie es da steht
    Wenn ich auf attemt activation klicke kommt dann

    Sam notification
    Activation reports error: activationinfo rejected. You must select the orginal carrier simid of your phone

  3. Also ich hab das auch genau so gemacht , wie in der Anleitung , aber das geht nicht , da steht immer: Activation Reports error usw

  4. Genau bei mir steht das auch
    Hast du mal gesehen was der bei dem video macht mit ifile ??? Er loscht paar sachen oder ao keine ahung

  5. So Leute ich hab es bereit auf andere Seiten gelesen , Apple hat diese Lücke wieder geschlossen, das heißt diese Methode funktioniert nicht mehr , könnt ihr Knicken

  6. Apple hat die Lücke bereits geachlossen. Unlock via SAM nicht mehr möglich!

  7. Scheise man was nun ?????

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*