Home » Jailbreak » iOS 5.1.1 untethered Jailbreak soll in wenigen Stunden im Rahmen der HITBSecConf vorgestellt werden

iOS 5.1.1 untethered Jailbreak soll in wenigen Stunden im Rahmen der HITBSecConf vorgestellt werden

Im Rahmen der Hack In The Box Security Conference (HITBSecConf), die zur Zeit in Amsterdam statt findet, soll als Höhepunkt der neue und bereits lang ersehnte untethered iOS 5.1.1 Jailbreak für das Apple iPad 3 und Co vorgestellt werden. Das geht zumindest aus den Twittereinträgen des offiziellen HITBSecConf Accounts hervor. Alle namenhaften Größen der Szene (Pod2G, MuscleNerd, Joshua Hill, pimskeks etc) sind hier vertreten und werden ab 11.30 Uhr die Veranstalter-Bühne betreten.  Pod2G und Kollegen übernehmen dann das Zepter der Hack In The Box Security Conference und erklären zunächst einmal den Corona Jailbreak, der ebenfalls untethered gelauncht wurde. Im zweiten Veranstaltungsteil wird schließlich zu dem neuen Absinthe Jailbreak übergeleitet werden. Als Highlight dürfte  dann auch noch der untethered iOS 5.1.1 Jailbreak fungieren.

Anfang der Woche deutete MuscleNerd bereits an, dass der neue Absinthe v2 Jailbreak-Release unmittelbar bevor stehe. Heute soll es dann endlich soweit sein. Cyril @pod2g, Joshua Hill @p0sixninja, David Wang @planetbeing und Nikias Bassen @pimskeks werden gemeinsam einen LIVE JAILBREAK präsentieren. Es liegt also auch auf der Hand, dass der neue Absinthe v2 Jailbreak auch unmittelbar nach der Vorstellung für alle freigegeben wird.

Den gesamten Zeitplan der HITBSecConf gibt es hier als PDF zum Einsehen. Trotz der ganzen Euphorie wird diese auch durch die Tatsache, dass im zweiten Abschnitt der Conference lediglich vom iOS 5.0.1 die Rede ist,  etwas gedämpft. Entweder handelt es sich hierbei um einen Schreibfehler der Veranstalter oder die Entwickler nehmen erst einmal Bezug auf den im Januar veröffentlichten Jailbreak um dann im Anschluss die Katze aus dem Sack zu lassen.

Spätestens 14.30 Uhr wissen wir mehr. Es lohnt sich also ab und zu vorbei zu schauen. Sobald der neuen untethered iOS 5.1.1 Jailbreak live geht, werden wir davon berichten und wie immer eine kurze Anleitung für euch anfertigen. Getreu dem Motto „Friday is Funday“, ist es nur noch eine Frage von Stunden bis der neue Jailbreak das Licht der Welt erblickt. Passend zur Thematik empfehlen wir euch daher noch einmal den Blick auf folgende Artikel zu werfen um stets alle Fakten zum neuen Absinthe Tool erneut in Erinnerung zu rufen.

–> Was vor dem neuen iOS 5.1.1 untethered Jailbreak alles zu beachten ist

–> iOS 5.1.1 untethered Jailbreak: Muscle Nerd veröffentlicht Notizblatt und kündigt Release für diese Woche an

–> Untethered iOS 5.1.1 Jailbreak: iPhone 3GS und iPod Touch 3G werden doch unterstützt

 

 

iOS 5.1.1 untethered Jailbreak soll in wenigen Stunden im Rahmen der HITBSecConf vorgestellt werden
3.96 (79.17%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


25 Kommentare

  1. Bringt mir nur nix kann nicht auf 5.1.1 updaten hab noch 5.1 drauf und da ich kein w LAN hab nur mobiles i net und keine Daten Laden kann die über 50mb sind bin ich total am arsch

  2. Hast ja 5.1 auch irgendwie drauf bekommen. Kein Kumpel der dir die WLAN Verbindung mal ausleiht?

  3. Geh zum Burger King, kannst umsonst über WLAN Surfen.

  4. wie wärs mit W-Lan HotSpot???

  5. Gähn gähn gähn. Unnötiger Jailbreak

  6. @Bla
    Gähn gähn gähn. Unnötiger Post.

    B2T: ich bin gespannt, warte schon sehnlich auf den JB :)

  7. Bin umgezogen und hab noch kein Internet und wir wissen alle wie lange die Brauchen um aus dem Arsch zu kommen;) bis es läuft. Werde mal den Vorschlag mit burger King versuchen.

  8. Jailbreak hat seinen Reiz verloren und inzwischen mehr Nachteile als Vorteile. Hatte das 3GS, das 4er, nutze 4s. Nutzte immer einen Jailbreak, aber iOS hat so enorm aufgeholt – der JB ist unnötig, ressourcenfressend, „unsicher“. Einziger Tweak, den ich noch misse: InfinitiFolders. Das wars aber schon.

  9. Zitat Bla :

    Gähn gähn gähn. Unnötiger Jailbreak

    Stmme zu.

  10. Komisch vor paar tagen fragte. Noch jeder was es so weit ist und jetzt alle am meckern, SAGT mal was wohlt ihr eigentlich ….der jailbreak hat jawohl einiges an vorteilen da wo die standart ios niemal rankommt!!!!!

  11. Was ist „standart“ ios?

  12. Juhuuuu! Akkuproblem wird endlich gelöst… Lauf immer noch auf 5.0.1 :) *freu*

  13. Ist mir Wurst was irgendwelche Leute hier meinen, ohne jailbreak brauch ich kein iPhone

  14. Welches Akkuproblem? Ich hatte mit dem 4s noch nie eines…

  15. Irgendwie umgehen hier manche diesen Bericht. Ich meine wer kein jb haben will sollte einfach seine Fresse halten und auf den nächsten Bericht warten und seinen Senf dazu geben. Für die voll Idioten die keine Ahnung haben wofür ein jb gut ist…. Gebe ich mal einen beisp. Fuer Siri keinen homebutton mehr nutzen. Geht ohne. Ifiles!!! Wer Ifiles einmal benutzt hat der weis was ich meine. iTunes??? Fuck man. Nutze seit knapp 2 Jahren kein iTunes mehr wegen Jb. WLAN Emulator etc etc. Also meine bitte ist. Haltet einfach die Fresse man. Kindsköpfe….. Ihr geht mir langsam auf den Sack. Nur am nörgeln. Ihr seit wie Frauen die kurz vor der Periode sind.

  16. Geht’s dir noch ganz gut? Du weißt schon, dass wir in Deutschland leben und hier Meinungsfreiheit herrscht. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du ja auswandern. Und an deiner Stelle würde ich auch einen Benimmkurs belegen, wenn du hier weiter vernünftig mit anderen zusammen leben möchtest.

  17. Bla du versuchst hier doch nur Unruhe zu stiften, geh zurück in deine Höhle du troll

  18. BLA….!? Dein Name sagt schon alles. Und deine Meinungsfreiheit kannst du Bild.de schicken.

  19. Ich schreibe hier so oft wie ich will, wenn ihr euch darüber aufregt gefällt es mir umso besser. Haha…

  20. Kann man auch über WLAN updaten und dann den jailbreak durchführen

  21. Ja… Wenn du nicht auf einen sim-unllock angewiesen kannst du ach über w-lan updaten und jailbreaken…

  22. So, 14:30 Uhr grad vorbei. Gibt’s schon irgendwelche druckfrische News zum Jailbreak?

  23. Warte sehnsüchtig auf den JB !!! Schon 14.33 -.-‚

  24. Great post. I was checking continuously this blog and I’m impressed!
    Very helpful information specially the last part :) I care for such information much.

    I wwas looking for this particular inffo forr a very long time.

    Thank you and best of luck.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*