Home » Zubehör » Alles im Blick dank dem 360 Grad Kamera Dot™ für das iPhone 4/4S

Alles im Blick dank dem 360 Grad Kamera Dot™ für das iPhone 4/4S

Ihr steht auf Panorama Bilder? Dann solltet ihr einmal den Blick auf das weltweit kleinste 360 Grad Panorama Video-Kamera-Zubehör für das iPhone 4/4S werfen. Hier könnt ihr sogar ganze Videos im 360 Grad Erlebnis aufzeichnen. Das Team von Kogeto hat mit dem Kamera Dot ein nützliches Zubehör für das Apple iPhone auf den Markt gebracht. Es ist nicht von ungefähr, dass die iOS Kamera mit das beliebteste Instrument bei Instagram und Twitter ist. Die Qualität der Schnappschüsse spricht dabei für sich. Nun könnt ihr das Feature-Spektrum aber noch erweitern. Der 360 Grad Kamera Dot wird einfach auf die iPhone Kamera drauf gesteckt und ist im Zusammenspiel mit der kostenlosen Looker App von Kogeto auch sofort einsatzbereit.

Ist der Kamera Dot entsprechend über das Display kalibriert, steht dem ersten 360 Grad Film nichts mehr im Weg. Bei den sogenannten „dotspots“ handelt es sich keinesfalls nur um eine Aufeinanderfolge von Einzelbildern, hier wird tatsächlich ein echtes 360 Grad Video erzeugt. Sobald die Mini Filme im Kasten sind können diese auch auf Facebook oder der hauseigenen Kogeto Video-Sharing Plattform hochgeladen werden.

Die Idee, die hinter dem 360 Grad Dot von Kogeto steckt, ist keinesfalls verkehrt. Die Videoqualität an sich ist jedoch etwas Milchig. Diesen Minus-Punkt dürfte aber das Feature kompensieren, welches uns erlaubt während des Video-Abspielens entsprechend in alle Richtungen ( nach links bzw. rechts) scrollen zu können. Der Kamera Dot von Kogeto ist ein nettes Accessoire, das für kürzere Filmsequenzen eingesetzt werden kann. Aufgrund der speziellen Haltung (entweder die Linse nach oben oder nach unten gerichtet) dürfte ein Video, das länger als zwei Minuten ist aber schon recht anstrengend werden. Auf  kogeto.com kann man sich auch einmal die Beispiel-Galerie näher zur Brust nehmen. Recht amüsant ist dabei das Gondel-Video, welches sich auch als Beispiel recht gut eignet. Man kann übrigens auch am PC von der 360 Grad Rotation Gebrauch machen.

Der Dot besteht aus einer widerstandsfähigen Polykarbonat-Plastik, die jedoch recht leicht ist. Im Handumdrehen hat man die Zusatzlinse auf das iPhone gesteckt. Dank der Passgenauigkeit und der eleganten Anstecklösung, kann der Dot auch für längere Zeit am iPhone verweilen um stets einsatzbereit zu sein.

Preis und Verfügbarkeit

Der Dot ist in den Farben schwarz, rot, grün und pink für 49 Euro bei ausgewählten Apple Händlern und im Online Shop erhältlich. Händler Anfragen können direkt an Kacmaz Entertainment gesendet werden.

Alles im Blick dank dem 360 Grad Kamera Dot™ für das iPhone 4/4S
4 (80%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.