Home » Hardware » Neues MacBook Pro Retina: Produktion des 13 Zoll Modells ist angelaufen

Neues MacBook Pro Retina: Produktion des 13 Zoll Modells ist angelaufen

MacBook Pro Fans aufgepasst. Wer bei der letzten WWDC Präsentation ein 13 Zoll MacBook Pro mit Retina Display vermisst hat, dürfte bald Luftsprünge machen. Schließlich stehen die Zeichen auch hier ganz klar auf GO. Aus Insiderkreisen ist jüngst bekannt geworden, dass LG, Samsung und Sharp schon fleißig 2560×1600-Pixel-Displays für das neue MacBook Pro produzieren. Es könnte also schon im Herbst soweit sein, dass auch 13 Zoll MacBook Pros mit dem neuen hochauflösenden Retina Display in den Verkauf gelangen.

Die Apple Aktie hat wieder einmal einen Höhenflug erlebt. Nun heißt es am Ball bleiben und weiterhin mit positiven Verkaufszahlen zu punkten. Apple hat dabei auch so manchen Trumpf noch im Ärmel. Erwartet wird für den 12. September das neue iPhone. Zudem soll im Folgemonat dann auch noch in der Form eines separaten Events das neue iPad Mini vorgestellt werden.  Darüber hinaus scheint auch noch ein neuer iPod Nano sowie iPod Touch 5G in der Pipeline zu stecken.

An der Idee, die gesamte Produktpalette zu erneuern bzw. zu revolutionieren wird Apple also auch weiterhin festhalten. Mit dem neuen  MacBook Pro Retina Display wurde auch entsprechend an der Messlatte im Bereich der Powerbooks geschraubt. Das kleinere 13 Zoll Modell könnte dann, passend zum Weihnachtsgeschäft, noch einmal für so manches Lächeln auf den Lippen der Fans sorgen. Die Nachfrage dürfte auch hier entsprechend gegeben sein, schließlich ist ein 13 Zoll MacBook dann auch irgendwie handlicher. Interessant ist aber auch der Preis. Das neue MacBook Pro Retina Display in der 15 Zoll Variante ist ja immer hin bei stolzen 2.279,00 Euro angesiedelt. Wie viel wäre euch das neue Retina Pro wert?

Und nun kommt wieder die obligatorische Frage. Wer  von euch wäre an einem 13 Zoll MacBook Pro mit dem neuen Retina Display eigentlich interessiert?

Weitere Funde im Hinblick auf das neue 13 Zoll MacBook Pro Retina Display

–> 13 Zoll MacBook Pro mit Retina Display: Weitere Hinweise bei Benchmark Tests aufgetaucht

Neues MacBook Pro Retina: Produktion des 13 Zoll Modells ist angelaufen
3.92 (78.4%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Nette Sache, aber 13 Zoll sind mir zu klein. Drum hab ich mir auch das 15.4″ Macbook Pro Retina gekauft. Die Größe 15.4″ ist genau richtig meiner Meinung nach.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*