Home » iPhone & iPod » iPhone 5: Zubehör bei Vodafone gesichtet & Nano Sim Karten erreichen ersten Empfänger

iPhone 5: Zubehör bei Vodafone gesichtet & Nano Sim Karten erreichen ersten Empfänger

Während die Mobilfunkanbieter bereits über das Eintreffen der Werbemittel zum „neuen Smartphone“ zwischen dem 13. und 14. September unterrichtet wurden, erhalten die ersten O2 Kunden auch schon die georderten Nano Sim Karten. Apple hat vor einiger Zeit den neuen Nano Simkarten Standard bei der ETSI ( European Telecommunications Standard Institute) durchgeboxt. Nachdem sich die Europäischen Mobilfunkbetreiber kurz nach dem Beschluss entsprechend Großzügig eindeckten, lag es nahezu schon auf der Hand, dass das Apple iPhone mit als erstes Smartphone überhaupt den neuen Nano Sim Standard unterstützen wird. Mit den Maßen 12,3 x 8,8 x 0,67 mm ist die Nano Sim noch einmal 40% kleiner als die aktuelle Mikro SIM.

 

Die ersten Nano Sim Karten sind raus

Obwohl das neue Apple iPhone 5 noch nicht einmal vorgestellt wurde, treffen bei den einzelnen O2 Kunden beispielsweise schon die ersten Nano Sim Karten ein. Ein Apfelnews Leser hat uns dazu einen entsprechenden Screenshot zukommen lassen, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Vielen Dank an Stefan

Update:

Auch Vodafone listet die ersten Nano Sim Karten im System

Ab dem 21. September soll das neue Apple iPhone auch bei uns in die Läden kommen. Wir sind gespannt, wie viele Geräte Apple bei der ersten Lieferung mitschickt. Erfahrungsgemäß werden aber erst die Apple Stores wieder einen Großteil abfangen. Danach werden die „restlichen“ iPhones an die Stores der Mobilfunkbetreiber und die Reseller   geschickt. Während beim iPhone 4S Verkaufsstart die Reseller wohl am meisten in die Röhre schauten, weil die Mobilfunkanbieter bevorzugt wurden und darüber hinaus nichts mehr übrig ließen, soll einer Quelle zufolge dieses Mal die Verteilung etwas fairer vonstatten gehen. Aber auch hier heißt es wieder einmal nur Abwarten und Tee trinken.

Vodafone listet bereits iPhone 5 Zubehör

Weil wir gerade beim Thema sind. Ein weiterer Apfelnews Leser hat uns auch einen Screenshot zum jüngst aufgetauchten iPhone 5 oder besser gesagt zum iPhone 5 Zubehör im Vodafone Warenwirtschaftssystem gesendet. An dieser Stelle vielen Dank auch an Daniel. Es handelt sich hierbei um iPhone 5 Silicon Hüllen und bereits gelistete „Acryl Shields“.

Morgen ab 18:30 Uhr werden auch wir live vom iPhone 5 Event unter www.apfelnews.de/live/ berichten. Es lohnt sich also einzuschalten um gemeinsam die große Apple Keynote mit zu erleben. Wir freuen uns auf euch.

 

Apfelnews auf FacebookGoogle+ und Twitter oder als iPhone App.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. ich brauch auch dringendst eine :D

  2. Ist es eig wieder möglich, eine micro-sim zur nano-sim zu verkleinern? Müsste doch gehen, oder nicht?

  3. Warum holt ihr euch das iPhone 5 nicht mit Vertrag z. b. bei Vodafone? Ist viel besser! Außerdem ist O2 total scheiße!

  4. Nano SIM ist unterwegs und das Gratis . VODAFONE :)

  5. Pascal Zimmermann

    Nano SIM bestellt bei vodafone. <3
    Aber bei mir kostets 17,95 -.-