Home » iPhone & iPod » Consumer Reports: iPhone 5 zählt zu den besten Smartphones

Consumer Reports: iPhone 5 zählt zu den besten Smartphones

Die US-amerikanische Organisation Consumer Reports war damals mit dem iPhone 4 aufgrund des legendären Antennagates schon nicht zufrieden, selbst nachdem Apple kostenlose Bumper an die Kunden verschickt hat. Auch mit dem iPhone 4S gingen die Warentester eher kritisch ins Gericht. Beim iPhone 5 änderten sie aber erstmals ihre Meinung und geben in einer Teststudie an, dass das iPhone 5 zu den besten Smartphones zählt. Außerdem sei das neue Apple-Smartphone das beste iPhone aller Zeiten.

Nachdem die Warentester von Consumer Reports eine Reihe von praxisnahen Versuchen mit dem iPhone 5 durchgeführt haben, kamen sie nicht nur zu dem Schluss, dass das neue Smartphone des IT-Konzerns aus Cupertino besser als das iPhone 4S sei, sondern auch im Vergleich zu zahlreichen Android-Geräten diverse Vorteile habe. Zu Apples hauseigener Kartenlösung äußerte sich Consumer Reports ebenso und beschreibt diese entgegen der gegenwärtigen Meinung zahlreicher Experten und Kunden als gut.

In dem Pressebericht zu der Studie heißt es unter anderem, dass das iPhone 5 aufgrund des größeren 4-Zoll-Displays, einem dünnen und leichten Chassis, LTE sowie der Vielzahl an weiteren innovativen Funktionen deutlich besser als der Vorgänger und einigen Android-Smartphones sei.

Des Weiteren ist die im iPhone verbaute 8-Megapixel-Kamera die Beste, die man jemals in einem Smartphone begutachten konnte, berichtet Consumer Reports. Die Leistung soll sich laut den Warentestern besonders bei schlechten Lichtverhältnissen stark verbessert haben. Dabei ließ man allerdings die weitaus bessere Kamera des Nokia 808 außen vor.

Die besten Shops für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy