Home » iPhone & iPod » Consumer Reports: iPhone 5 zählt zu den besten Smartphones
iPhone 5 Apple 2

Consumer Reports: iPhone 5 zählt zu den besten Smartphones

Die US-amerikanische Organisation Consumer Reports war damals mit dem iPhone 4 aufgrund des legendären Antennagates schon nicht zufrieden, selbst nachdem Apple kostenlose Bumper an die Kunden verschickt hat. Auch mit dem iPhone 4S gingen die Warentester eher kritisch ins Gericht. Beim iPhone 5 änderten sie aber erstmals ihre Meinung und geben in einer Teststudie an, dass das iPhone 5 zu den besten Smartphones zählt. Außerdem sei das neue Apple-Smartphone das beste iPhone aller Zeiten.

Nachdem die Warentester von Consumer Reports eine Reihe von praxisnahen Versuchen mit dem iPhone 5 durchgeführt haben, kamen sie nicht nur zu dem Schluss, dass das neue Smartphone des IT-Konzerns aus Cupertino besser als das iPhone 4S sei, sondern auch im Vergleich zu zahlreichen Android-Geräten diverse Vorteile habe. Zu Apples hauseigener Kartenlösung äußerte sich Consumer Reports ebenso und beschreibt diese entgegen der gegenwärtigen Meinung zahlreicher Experten und Kunden als gut.

In dem Pressebericht zu der Studie heißt es unter anderem, dass das iPhone 5 aufgrund des größeren 4-Zoll-Displays, einem dünnen und leichten Chassis, LTE sowie der Vielzahl an weiteren innovativen Funktionen deutlich besser als der Vorgänger und einigen Android-Smartphones sei.

Des Weiteren ist die im iPhone verbaute 8-Megapixel-Kamera die Beste, die man jemals in einem Smartphone begutachten konnte, berichtet Consumer Reports. Die Leistung soll sich laut den Warentestern besonders bei schlechten Lichtverhältnissen stark verbessert haben. Dabei ließ man allerdings die weitaus bessere Kamera des Nokia 808 außen vor.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Das entspricht auch der Wahrheit!!

    Die Navigations App is Super, lediglich die Satelliten Aufnahmen nicht ok aber wer braucht das auch.

    Bei den Android Phones ist kaum eine Funktion vollständig!

    Svoice Schrott, und auch andere Anwendung.

    Plastikbomben die mit ihren tollen Funktionen nichtmal 3h betriebstunden aushalten.

    Die suche von Fehler bei Apple ist nur Neid.

    Wems nicht passt soll sich die Konkurenz Produkte kaufen und aufhören über Apple zu meckern.

    Gruß

  2. @Alessandro:
    Da gebe ich dir Recht.
    Ich hatte zuerst ein iPhone 3G. Dann ein laut Datenblatt viel besseres Motorola Milestone. 5Mp und sogar schon Blitz und endlich Kompass! Aber die Bilder vom iPhone 3G waren immer besser (außer in der Dunkelheit). Das Milestone hatte zwar mehr Funktionen, aber kaum etwas lief. Sogar Synchronisation und Backups hatte ich nicht (ich habe vor ca. 5 Jahren komplett auf Macs gewechselt, weil ich wegen dem schweren Unfall mein gutes PC-Notebook von Asus (allerdings dick mit Plastikhülle) mit Linux als Betriebssystem durch ein MacBook Pro ersetzt wurde und seit dem habe ich nur noch Macs und den alten PC-Kühlschrank Midi-Tower mit ebenfalls guter Asus-Hauptplatine). Dann hatte ich iPhone 4. Das war schon viel besser (weniger Funktionen als Android, aber dafür liefen alle Funktionen). Dann Galaxy Nexus hatte mich noch immer nicht überzeugt (ich entwickle Apps für Android), aber mit dem iPhone 5 bin ich jetzt überglücklich. Klar, schade, dass es kein NFC hat, aber es ist unsicher UND ich habe es NIE gebraucht.

    Android ist wie Windows Mobile: Unglaublich viele Funktionen, aber keine essentiellen Funktionen UND viele Funktionen gehen nicht. Und die Bildqualität von Photos ist noch immer sehr bescheiden.

  3. Man, manche schreiben ein zeug. Also sicherlich ist das iphone5 ein absolutes topteil. Nicht schlecht. Aber wer mal über den telerrand schaut, muss zum teil zugeben, dass ios inzwischen veraltet und langweilig ist. Auch wenn neue funktionen drin sind, so gibt es die alle in anderer art schon. Zudem gibt es zwei neue os, die wirklich neu sind. WindowsPhone und bb10. Letzteres nutzt eine wirklich innovative schnittstelle. Man kann ja ein Anhänger von ios sein aber man sollte nicht verblendet sein.

  4. Zitat Alessandro :

    Das entspricht auch der Wahrheit!!

    Die Navigations App is Super, lediglich die Satelliten Aufnahmen nicht ok aber wer braucht das auch.

    Bei den Android Phones ist kaum eine Funktion vollständig!

    Svoice Schrott, und auch andere Anwendung.

    Plastikbomben die mit ihren tollen Funktionen nichtmal 3h betriebstunden aushalten.

    Die suche von Fehler bei Apple ist nur Neid.

    Wems nicht passt soll sich die Konkurenz Produkte kaufen und aufhören über Apple zu meckern.

    Gruß

    Wenn dir Android nicht passt, dann hör auf darüber zu meckern und kauf dir Apple Produkte

  5. Besteeeee !!!!