Home » iPhone & iPod » iPhone 5: Verfügbarkeit bei den Mobilfunkbetreibern im Überblick
Apfelnews iPhone 5

iPhone 5: Verfügbarkeit bei den Mobilfunkbetreibern im Überblick

Apple erfreut sich aktuell an der immens hohen Nachfrage nach dem iPhone 5. Dass diese zu erwarten war, prognostizierten bereits einige Analysten im Vorfeld der offiziellen Keynote. Doch spätestens als Apple bekannt gab, dass das iPhone 5 am ersten Tag der Vorbestellungsphase gleich zwei Millionen Mal geordert wurde, konnte man den unglaublichen Hype mit einer Zahl in Relation setzen. Doch wie sieht es aktuell aus, nachdem das neue Apple-Smartphone seit dem 21. September 2012 in Deutschland erhältlich ist? Mit welcher Lieferzeit kann man das iPhone 5 bei den Mobilfunkanbietern bestellen? Und ist die Situation bei den Resellern ähnlich? Erfahrt die Antworten in diesem Artikel.


Um es bereits vorwegzunehmen: Das iPhone 5 ist nahezu überall vergriffen. Dies trifft auf fast jede Speichervariante in den verfügbaren Farben zu. Lieferzeiten von bis zu acht Wochen sind aktuell an der Tagesordnung, wenn man sich heute für die Bestellung eines iPhone 5 entscheiden würde. So sieht es im Detail bei den Mobilfunkanbietern aus:

Deutsche Telekom und Vodafone

Wenn Ihr euch für das iPhone 5 in Verbindung mit einem Vertrag bei der Deutschen Telekom oder dem Düsseldorfer Mobilfunkunternehmen Vodafone entscheidet, können wir euch die Information geben, dass Ihr euch mindestens bis Anfang November gedulden müsst. Sprich unter vier Wochen ist mit einer Lieferung nicht zu rechnen.

O2

Bei der Tochtergesellschaft der Telefónica sieht es nicht besser aus. Greift man derzeit zu einem iPhone 5 mit 16 GB Speicher, gibt O2 daraufhin an, dass man sich auf gut acht Wochen Wartezeit einstellen muss, ehe das neue Apple-Smartphone verschickt wird.

Reseller

Bei den Resellern ist es ähnlich, wenngleich die potenziellen Lieferzeiten überhaupt nicht terminiert werden. Beim Apple-autorisierten Reseller mStore haben wir unter anderem zwei Modelle des iPhone 5 am 14. September 2012 reserviert. Bis dato haben wir noch keine Rückmeldung bekommen, wann wir die beiden Smartphones erhalten werden. Auf Nachfrage hieß es, dass man keine Angaben zu einem Liefertermin machen könne. Diese Parallelen sind auch bei Gravis festzustellen. Auf der Webseite des Resellers kann man den Hinweis „bald lieferbar“ entnehmen. Konkrete Termine sehen gewiss anders aus.

Fazit

Die aktuelle Situation der Verfügbarkeit des iPhone 5 ist mit der extremen Nachfrage zu begründen. Aber dies ist nicht der einzige Punkt. Gemunkelt wird ebenso, dass Apple die Retail Stores und Reseller nur mit geringen Mengen des iPhone 5 im Vergleich zum Vorjahr mit dem iPhone 4S ausgestattet haben soll, was möglicherweise an den Produktionsproblemen einzelner technischer Komponenten liegt. Somit müssen sich Betroffene weiter gedulden, ehe die Lieferungen aus China eintreffen werden.

Wenn Ihr dennoch ein iPhone bei den Mobilfunkanbietern bestellen wollt, dann besucht die jeweiligen Online Shops und sichert euch die tollen Tarife in Verbindung mit dem iPhone 5!

Zu den Angeboten der Telekom

 

Zu den Angeboten von Vodafone

 

Zu den Angeboten von O2

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Also soweit ich weis sind in den Apple Retail Stores iPhones für Neuverträgen bzw Vertragsverlängerungen bei Vodafone und der Telekom verfügbar. Habe meins gestern selber im Apple Store Jungfernstieg mit Vertrag bekommen

  2. Hab meins am 24.09. bestellt bei O2.
    Lieferzeit KW43
    Vll wird’s etwas früher….

  3. also ich mein iPhone 5 schwarz 32gb letzte Woche Montag bestellt und meine Lieferzeit ist 2 Wochen d.h. es kommt nächste Woche und des sind keine 8 Wochen.

  4. Ich habe meins bereits am 15.9. (um 1.00 früh) als Vertragsverlängerung bei der Telekom bestellt. Und noch immer ist nix da….

  5. laut telekom mitarbeiter sind sie aktuell am versenden aller bestellungen die ende september getätigt wurden..

  6. Vodafon : bestellt am 3.10 , Liefertermin :-\ 3-4 Wochen.

    Was mich aber noch mehr stört : nach fast einer Woche immer noch keine Auftragsbestätigung , und jeder zweite Anruf bei der Kundenhotline endet damit das mir gesagt wird das keine Bestellung vorliegt : Puls 200 !!! die andere Hälfte der Kundendienstler bestätigt mir die Bestellung telefonisch , sagt mir jedoch das es keine schriftliche Bestätigung gibt. Wurde mir zwar bei Vertragsverlängerung zugesagt , aber Nunja ;-) das ist man von Vodafon ja gewöhnt

  7. Ich habe die 64GB Version gleich an dem Freitag bei O2 bestellt (Vertragsverlängerung + Tarifanpassung). Konnte die Bestellung nicht abschließen, weil ich mein Perso nicht zur Hand hatte. Also Samstag wieder angerufen und alles fix gemacht. Ne Woche später hatte ich zwei 5er geliefert bekommen. Eins war meins und eins hat mein Dad bekommen. Dr warte heute noch auf ne Lieferung von Vodafone. O2 teilte mir mit das die 64gb Variante auf Lager liegt.