Home » iPad » iPad mini A5-Chip wird von Samsung produziert

iPad mini A5-Chip wird von Samsung produziert

Spätestens nach dem Teardown der Reparaturexperten von iFixit war klar, dass das iPad mini denselben A5-Chip wie der iPod touch der fünften Generation besitzt. Im Detail dreht es sich um ein Update des 45-Nanometer-System-on-a-Chip des A5-Prozessors, der im iPad 2 sowie in Apples Set-Top-Box Apple TV verbaut wurde.

Wie eine Analyse der Experten von Chipworks nach einem detaillierten Blick in das Innere des iPad mini ergab, stammt die neue Generation des 32-Nanometer-A5-Chips im iPad mini von Samsung. Dem passenden Bericht ist ebenso zu entnehmen, dass Apple still und heimlich eine neue A5-Generation verbaute, da man nicht gewillt ist, dass die Verbraucher die neuen Produkte in erster Linie aufgrund der technischen Spezifikationen beurteilen, sondern selbst die Eigenschaften des Geräts im Alltag kennenlernen.
Chipworks berichtet weiterhin, dass der aktualisierte A5-Chip aus dem neuen iPad mini bzw. iPod touch 5G kleiner sei und womöglich effizienter arbeiten soll.

Samsung ist noch immer ein Partner von Apple

Abseits der Erkenntnisse, die der Bericht der Experten von Chipworks liefert, ist ebenso festzustellen, dass das südkoreanische Unternehmen Samsung weiterhin für Apple produziert. Vor allem im Segment der Prozessoren munkelte man in den vergangenen Wochen, dass sich Apple von Samsung abwenden würde, was aber auch mit den zahllosen Patentstreitigkeiten zusammenhängen soll. Im Gegenzug stand mit dem Unternehmen Taiwan Semiconductor Manufacturing TSMC ein potenzieller Kandidat für die Serienfertigung der Apple-Chips bereit. Dennoch scheinen sich diese Gerüchte bis dato nicht zu bestätigen, denn auch der neue A5-Chip wird von Samsung produziert.

iPad mini A5-Chip wird von Samsung produziert
4.43 (88.7%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Kann die Überschrift nicht verstehen?

    Hier ist doch viel interessanter das ein nagelneuer A5 Chip verbaut wird der
    mehr Performance bringt?

    Die Samsung Information finde ich persönlich absolut irrelevant, auch hinter Streitigkeit
    Aspekten zwischen den beiden …. Der neue Chip der mit altem Namen kommt ist
    die Information die nun auch die tollen Performance Werte des Mini und Touch erklären..
    :)))))

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*