Home » OS X » OS X 10.9: Für welche Katzenrasse wird sich Apple entscheiden?

OS X 10.9: Für welche Katzenrasse wird sich Apple entscheiden?

Apples aktuellstes Betriebssystem OS X 10.8 Mountain Lion ist nun schon seit mehreren Monaten erhältlich, sodass es nicht verwunderlich ist, dass erste Gerüchte rund um die Nachfolgeversion im Umlauf sind. So berichtete die Webseite AppleScoop, dass eine zuverlässige Quelle bestätigt hat, dass OS X 10.9 mit dem Zusatz Lynx (Luchs) versehen werden soll.

Vielleicht ist dies durchaus eine Möglichkeit für den Namen von OS X 10.9. Allerdings kursieren noch weitere potenzielle Namen für diese Version des Mac-Betriebssystems, wie Bobcat oder auch Wildcat. Sonderlich viele Kandidaten bleiben auch nicht mehr offen, wenn wir uns die bisherigen verwendeten Katzen anschauen. OS X 10.1 Puma, 10.2 Jaguar, 10.3 Panther, 10.4 Tiger, 10.5 Leopard, 10.6 Snow Leopard, 10.7 Lion und 10.8 Mountain Lion.

Lynx, Bobcat, Ocelot oder Cougar?

Wenn man sich jedoch genauer mit Katzenrassen auseinandersetzt, dann gibt es noch mindestens 36 verschiedene Arten von Katzen, die nicht als Haustiere gehalten werden und somit möglicherweise infrage kommen könnten. Offen bleibt demnach auch der Cougar, was allerdings lediglich ein Synonym für den Puma ist, den Apple schon für sein OS X 10.1 wählte. Auch der Ocelot ist noch offen sowie der spekulierte Luchs (im englischen Lynx) und der Bobcat, eine weitere Art des Luchs.

Fallen euch noch weitere Namen ein? Sollte Apple Abstand von Katzenrassen nehmen und lieber andere Tiere für die Bezeichnung der Versionen des Mac-Betriebssystems verwenden? Schreibt uns doch einfach eure Meinung als Kommentar.

OS X 10.9: Für welche Katzenrasse wird sich Apple entscheiden?
4 (80%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


11 Kommentare

  1. Ich find Bobcat geil :D

  2. Bobcat überragend :D

  3. Erinnert mich an die Charlotte Bobcats für die NBA-Fans unter den Apfelnews-Lesern :D

  4. Bobcat… hm… erinnert irgendwie an den Pickup aus GTA.

    Karakal… http://www.tierdoku.com/images/Karakal-01.jpg

  5. bin immer noch für „clouded leopard“ … das wird’s !

  6. Zitat Chris Haem :

    bin immer noch für „clouded leopard“ … das wird’s !

    seh ich genauso! ;)

  7. Und Software (ausser Betriebssystem) in der Clould zur Verfügung stellen, dann würde „Clouded Leopard“ dem Namen doppelt gerecht werden! ;-)
    So würde ich es machen… hihi

  8. OS X 9 Cat

  9. Lynx wird aus patentrechtlichen Gründen meiner Meinung nach schwierig, da es von Microsoft ein Produkt mit dem Namen „Lync“ gibt (eine Art Mischung aus Skype und TeamViewer). Auch Cougar sehe ich aufgrund eines gleichnamigen Ford-Modells eher nicht kommen.
    Am eheren tippe ich auf Bobcat oder Ocelot. Aber wer weiß – vielleicht wird es auch was ganz anderes wie z.B. Caracal.

  10. oder auch Mac OS Mieze Katze :-D

  11. ich wäre für Long cat xD

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*