Home » iPhone & iPod » iPhone 5 ohne Vertrag nun auch in den USA ab 649 US Dollar erhältlich

iPhone 5 ohne Vertrag nun auch in den USA ab 649 US Dollar erhältlich

Während wir gestern von der stabilen Verfügbarkeit des iPhone 5 in den USA berichtet haben, bietet Apple das hauseigene Smartphone nun auch ohne Vertrag im amerikanischen online Store an. Bisher war es in den USA nur möglich ein iPhone 5 mit einem Verizon Wireless oder AT&T Vertrag zu erwerben. Nun hat Apple aber ganz frisch die Option „Or get iPhone unlocked and contract-free“ hinzugefügt.

iPhone 5 in den USA kaufen

Passend zum Weihnachtsgeschäft, lockert Apple in Amerika die Zügel im Hinblick auf die vertraglichen Restriktionen des neuen iPhone 5. Wer ein iPhone 5 ohne Vertrag in den USA erwirbt, kann dort ohne Probleme im GSM- Netz surfen und auch telefonieren. Somit wird ab sofort dem amerikanischen Mobilfunkbetreiber AT&T aber auch ein kleiner Vorteil eingeräumt, da das CDMA- Netz der Konkurrenten wie Verizon Wireless und Sprint beispielsweise laut Apple nicht unterstützt wird. Wer außerhalb der amerikanischen Landesgrenze mit dem unlocked iPhone 5 Spaß haben möchte, der muss eine Nano Sim eines ortsansässigen GSM Netz-Anbieters benutzen. Es wäre somit auch möglich ein unlocked iPhone 5 aus den USA in Deutschland nutzen zu können. Das einzige Problem dürfte jedoch der LTE Support darstellen. Amerikanische iPhone 5 Modelle (GSM) unterstützen nicht das LTE 1800 der deutschen Telekom beispielsweise.

Apple scheint somit weiterhin eine solide Verfügbarkeit des iPhone 5 garantieren zu können. Wer nun mit dem Gedanken spielt, ein iPhone 5 ohne Vertrag aus den USA zu ordern, der sollte allerdings auch die anfallenden Zoll Gebühren beachten. Es ist mehr als nachvollziehbar, dass man bei diesen Preisen schon schwach werden kann. Das iPhone 5 mit 64 GB Speicher kostet umgerechnet gerade einmal 652,93 Euro. In Deutschland schlägt die selbe Version mit 899 Euro zu Buche.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Ganz neu! Wir sind nun auch auf Pinterest zu finden. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

iPhone 5 ohne Vertrag nun auch in den USA ab 649 US Dollar erhältlich
4 (80%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. kann mir aber keiner erzählen dass sich die zollgebühren auf knapp 250€ belaufen

  2. Das sagt ja auch keiner. Aber man sollte diese mit berücksichtigen.

  3. 19% Mehrwertsteuer plus 5% Zoll plus 30% wenn man es nicht anmeldet bei der Einreise.

    Gruß

  4. Was wäre theoretisch wenn es ein verwandter in die Hosentasche nimmt (nur iPhone) undo ,,benutzt“ dann dürfte er doch durch kommen oder ?

  5. ihr wisst aber schon das in den usa die steuern nicht in den preisen inbegriffen sind? je nach staat wo man bestellt werden dje erst am ende draufgerrchnet…also wird das ganze nochmal teurer!

  6. Hallo! Flugkosten? Hotelkosten? …?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*