Home » Apple » iPhone 5 sichert Apple weltweit knapp 27 Prozent auf dem LTE Markt

iPhone 5 sichert Apple weltweit knapp 27 Prozent auf dem LTE Markt

Apple ist mit dem iPhone 5 recht spät auf das LTE Pferd in der Smartphone Szene aufgesprungen. Obwohl das neuste iPhone noch nicht einmal drei Monate auf dem Markt ist, schnellen vor allem die Prozente im Hinblick auf die weltweite LTE Nutzung empor. Mit einem Marktanteil von knapp 27 Prozent, liegt Apple noch deutlich hinter Samsung, in ein paar Monaten kann das jedoch schon anders aussehen. Strategy Analytics führt die LTE Statistiken entsprechend auf und kürt auch in diesem Quartal Samsung mit einem Marktanteil von 40 Prozent zum bisher unangefochtenen Spitzenreiter. Apple ist der Konkurrenz aber dicht auf den Fersen und hat mit dem neuen iPad 4 und dem iPad Mini noch weitere LTE Zugpferde im Stall.

Der Datenturbo wird immer beliebter unter den Nutzern des mobilen Internets. Bei optimalen Bedingungen, ist das iPhone 5 sogar in der Lage bis zu 100 MBit/s zu empfangen. Das macht sich natürlich auch bei den LTE Zubuchungen bemerkbar, so dass Apple mit einem Anteil von 27 Prozent am weltweiten LTE Markt schon recht gut vertreten ist. Den Anfang machte bei Apple übrigens das iPad 3, welches als erstes Apple Gerät mit dem neuen LTE Chip ausgestattet wurde. In Deutschland ist LTE weiterhin zunächst nur bei der Telekom optional zu buchbar. Andere Mobilfunkanbieter, wie E-Plus beispielsweise, sollen aber bald folgen.

Samsung führt zum siebten Mal in Folge das weltweite LTE Ranking, dank der recht breitgefächerten Produktpalette, an. Im vorletzen Quartal belief sich der Anteil noch auf satte 50,9 Prozent. Langsam aber sicher wird Apple aber auch hier für einen Ausgleich sorgen. Bisher floss lediglich das iPhone 5 und das iPad 3 mit in die Statistik ein. In diesem Jahr wurden mehr als 50 Millionen LTE Abonnements weltweit abgeschlossen. Im Vergleich zum Vorjahr (knapp 9 Millionen)  haben sich die Anmeldungen also fast verfünffacht.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

iPhone 5 sichert Apple weltweit knapp 27 Prozent auf dem LTE Markt
4.09 (81.82%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*