Home » Sonstiges » iTV Trailer: Apple HDTV Konzept als Clip Tipp des Tages

iTV Trailer: Apple HDTV Konzept als Clip Tipp des Tages

Apples HDTV bleibt weiterhin im Gespräch. Jüngst wurde der Wunsch nach einem Apple HDTV nicht nur durch Tim Cook selbst, sondern auch anhand diverser Umfragen noch einmal verstärkt. Es existieren bereits mehr als eine Hand voll toller Konzepte, die den iTV selbst aber auch das Interface recht gut in Szene setzen. Jürgen Ulbrich hat sich ebenfalls dieser Thematik in einem ganz frischen Videoclip gewidmet. Angelehnt an die typischen Apple Werbespotts, präsentiert er unter dem Youtube Namen “Apfellike” den 33 Sekunden langen iPanel/iTV Concept Trailer auf Youtube. Passend zum Sonntagsabendprogramm können wir euch den Blick auf das Video nur wärmstens empfehlen.

Jürgen Ulbrich bediente sich im Hinblick auf die Erstellung des iTV Trailers unter anderem aus der Photoshop Toolpalette und untermalte die Bilderabfolge dann auch noch mit entsprechenden After Effects. Das Resultat kann sich durchaus sehen lassen, so dass der neue Apple HDTV so kommen darf. Die einzelnen Gerüchte zum neuen iTV halten sich weiterhin hartnäckig. Immer wieder sickern Prognosen, Umfragen und  Insiderinformationen durch, immer wieder verpuffen diese aber auch nach einer gewissen Zeit. Apple scheint sich selbst noch nicht so recht über den Erfolg eines eigenen HDTV im Klaren zu sein. Bisher laufen wohl noch Verhandlungen mit großen Kabelanbietern, die unter Umständen Futter für die neuen iPanels liefern könnten. Wir sind weiterhin sehr gespannt, ob Apple denn 2013 einen eigenen HDTV vorstellen wird.

Aus Verbraucherischt dürfte, neben dem Funktionsspekturm, auch der Preis eine große Rolle spielen. Aktuellen Umfragen zufolge würden US Amerikaner im Schnitt etwas mehr als tausend US Dollar für einen Apple HDTV ausgeben. Zehn  Prozent der Befragten wären sogar bereit bis zu 2000 US Dollar zu zahlen. Was wäre euch ein 42 Zoll Apple HDTV mit eigenem iOS und Siri Sprachsteuerung denn wert?

 

iPanel / iTV Concept Trailer


Ein Kommentar

  1. Hallo,

    also der iTV würde natürlich die Branche in ein Desaster stürzen, weil die anderen Hersteller (samsung, sharp, lg etc) nicht auf so einen großen inovativen Schritt vorbereitet sein werden und ganz schön daran zu nagen habe..

    ich persönlich würde mir einen iTV kaufen ..ich wäre auch bereit auch 1000€ dafür auszugeben denke ich

    gruß

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>