Home » App Store & Applikationen » Final Fantasy IV für iPhone erreicht den AppStore

Final Fantasy IV für iPhone erreicht den AppStore

Wie bereits angekündigt, erreichte der vierte Teil der Final Fantasy Saga nun auch den Apple AppStore. Square Enix hat den japanischen Rollenspiel Klassiker mit einer brandneuen 3D Grafik ordentlich aufgemotzt und bietet auch mit der neusten Final Fantasy Version wieder eine Menge Spielspaß. Der Download von Final Fantasy IV ist saftige 413 MB groß, unterstützt das GameCenter und ist auch an das neue iPhone 5 Display angepasst. Die ersten Bewertungen der Final Fantasy Fans sind ebenfalls  im AppStore eingetroffen und durch die Bank weg positiver Natur. Weihnachten scheint also gerettet, an Spielspaß für Zwischendurch dürfte es jedenfalls nicht mangeln.

FF 4 ist endlich da

1991 feierte das spannende Kartenspiel-RPG Gurdian Cross Game aus der Square Enix   Schmiede seine erste Geburtsstunde und lässt seit dem die Herzen von Millionen Spiel-Fans höher schlagen. Auch die neuste Final Fantasy Version hat es durchaus in sich. Die Steuerung der einzelnen Charaktere knüpft bei den Vorgänger Teilen an und lässt keine Wünsche offen. Im Bereich der Grafik wurde noch einmal nachgelegt, so dass Hintergrundelemente beispielsweise noch realistischer wirken. Darüber hinaus wurde FF 4 mit einer Sprachausgabe bei Ereignis-Szenen erweitert. Das neue Kartenfeature ist ebenfalls ein kleines Highlight. So beginnt man als Spieler mit einer vollkommen leeren Dungeons-Karte, die sich nach und nach füllt. Die Jukebox darf natürlich ebenfalls nicht fehlen. Musiktitel aus dem Spiel können jederzeit abgespielt werden. Weitere Neuerungen sind Veränderungen im Hinblick auf die Spielschwierigkeit als auch die hoch emotionale Darstellung der Charaktere.

„Nachdem der Dunkelritter Cecil, Kommandant der Rotschwingen von Baron, den König angezweifelt hatte, wurde ihm die Befehlsgewalt entzogen und er brach zusammen mit Kain, Kamerad und Befehlshaber der Dragoner, ins ferne Dorf des Nebels auf.

Und so beginnt die nie zuvor erzählte Geschichte der legendären Kristalle.“

Viel Spielspaß für viel Geld

Final Fantasy IV verwandelt das Apple iPhone wieder einmal in eine vollwertige mobile Spielkonsole. Die umfangreichen Spielfeatures und neuen Highlights haben aber auch ihren Preis. Für 14,49 Euro kommt man hier jedoch viel geboten. Der vierte Teil der FF Reihe bietet auch Einsteigern die Möglichkeit sich ein Bild von dem sagenumwobenen RPG Game ein Bild machen zu können. Eingefleischte Fans dürften bereits fleißig bei der Sache sein. Wir können euch diesen neuen App Hit nur wärmsten weiterempfehlen und sind auf eure Resonanz sehr gespannt.

Preis und Verfügbarkeit

Final Fantasy IV ist als Download für das Apple iPhone ab sofort im Apple AppStore zu finden und wiegt stolze 413 MB. Der Preiszeiger steht aktuell bei 14,49 Euro und wird sich aufgrund der iTunes Connect Weihnachtspause wohl auch die nächsten sieben Tage nicht ändern. Um FF 4 installieren zu können braucht ihr mindestens iOS 4.3. Besonders viel Spaß dürfte der neue Final Fantasy Teil auf dem iPhone 5 machen, da hier auch eine Anpassung an das 4 Zoll Retina Display ebenfalls vorgenommen wurde.

Final Fantasy IV für iPhone erreicht den AppStore
3.6 (72%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Danke sehr! Suche ich doch gleich mal manuell im AppStore und lade es runter :-)

  2. Ein sehr sehr geiles Game :))

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*