Home » Tipps & Tricks » iPhone Tipps und Tricks: Unpässliche Anrufe mit selbst konfigurierten SMS beantworten

iPhone Tipps und Tricks: Unpässliche Anrufe mit selbst konfigurierten SMS beantworten

Nahezu jeder kennt die Situation. Es kommt ein Anruf von einem guten Freund oder einer guten Freundin rein und man kann leider nicht abnehmen, weil man im Meeting steckt, gerade eine wichtige Unterhaltung führt oder anderweitig verhindert ist. Den Anrufer zunächst einmal wegdrücken, dürfte das einfachste sein. Problematisch wird es dann, wenn der Anrufer durch das „wegdrücken“ entweder genervt ist oder aber dazu veranlasst wird noch einmal die Nummer zu wählen. Dank eines kleinen Tricks in den iPhone Einstellungen, kann man aber unpässliche Anrufe in nur zwei Klicks mit einer SMS beantworten und somit gekonnt Aufklärungsarbeit leisten.

Wie man eingehende Anrufe mit einer SMS beantwortet zeigen wir im folgenden kleinen Tutorial.
Das iPhone selbst hat unter dem Menüpunkt Einstellungen–> Telefon–> Mit Nachricht antworten, bereits drei vorkonfigurierte Nachrichten. Diese können jedoch auch mit individuellen Texten gefüllt werden. Dazu braucht man lediglich auf das jeweilige Feld klicken und den Text „ich rufe gleich zurück :)“ Beispielsweise eingeben.

Nun aber zur eigentlichen Schritt für Schritt Anleitung.

1. Einstellungen
2. Telefon
3. Mit Nachricht Antworten
4. Nachrichtentext selbst erstellen

Was zu beachten gilt wenn ein unpässlicher Anruf ein geht.

5. Telefonhörer neben dem Annehmen Button nach oben schieben und
6. „Mit Nachricht antworten“ wählen

Bilderanleitung

Das war es dann auch schon.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

iPhone Tipps und Tricks: Unpässliche Anrufe mit selbst konfigurierten SMS beantworten
3.89 (77.78%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Das weiss doch jedes Kind, dass das seit IOS 6 möglich ist

  2. Beko1976 seit Weihnachten gibt es wieder eine Fülle neuer iPhone Nutzer, die vielleicht dankbar über derartige Einstiegstipps sind.

    Danke für deine konstruktive Kritik.

    MfG Micha

  3. Hallo Michael, es gibt da eine iPhone app mit vielen Tricks usw…
    Ist für den Anfang sehr empfehlenswert!!

  4. Zitat James White :

    Hallo Michael, es gibt da eine iPhone app mit vielen Tricks usw…
    Ist für den Anfang sehr empfehlenswert!!

    Gott ist groß. Die Welt ist groß. Die Anzahl der Apps ist groß. Der Hinweis ist eine wirkliche Hilfe. Dankeschön!

  5. Zitat Michael Kammler :

    Beko1976 seit Weihnachten gibt es wieder eine Fülle neuer iPhone Nutzer, die vielleicht dankbar über derartige Einstiegstipps sind.

    Danke für deine konstruktive Kritik.

    MfG Micha

    Genau die Kommentar Qualität die leider hier festhängt. Wenn es aber darum geht andere Handyhersteller zu diffamieren sind sie alle mit sehr ausführlichen Kommentaren dabei .

  6. Ich wusste um diese Funktion, finde es aber toll, das sie nochmal so ausführlich erklärt wird. So ganz war mir das bisher (mit dem Telefonhörer hochschieben) nicht klar. Danke dafür und weiter so!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*