Home » Sonstiges » Apple Stellenanzeige verdichtet Hinweis auf super schnellen Gigabit-WLAN Support neuer Mac Modelle

Apple Stellenanzeige verdichtet Hinweis auf super schnellen Gigabit-WLAN Support neuer Mac Modelle

Am Freitag haben wir bereits von dem Gerücht berichtet, dass Apple in diesem Jahr schon den neuen 802.11ac-Standard in den Macs verbauen werde. Im Vergleich zum aktuellen 802.11n Standard kann mit 802.11ac Modulen gleich die dreifache Geschwindigkeit erreicht werden. Das würde eine maximale Übertragungsrate von bis zu 1,3 Gb/s bedeuten. Nun verleiht Apple selbst den Spekulationen neuen Nährboden. Aktuell wird schließlich ein Wifi Experte gesucht, der fünf Jahre Erfahrung mit sich bringt und vor allem auch die Ergebnisse in Form von Präsentationen aufbereiten kann.

Macs könnten bald mit Broadcom Gigabit-WLAN Chips ausgestattet werden

Im Grunde genommen sucht Apple über die neue Stellenbeschreibung einen professionellen Wifi Tester. Man kann mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass hier vorrangig auch neue Hardware getestet wird, die bald schon in aktualisierten Mac-Modellen zum Einsatz kommt. Vereinzelt existieren wohl auch schon Berichte zu dem neuen Highspeed Wifi. Im Gegensatz zum noch vorherrschenden 802.11n Standard, soll das Signal beim neuen und Umgangssprachlich bereits fest etablierten „5G -Wifi“ über mehrere Räume hinweg den vollen Internetspeed gewährleisten. Zudem soll auch die Reichweite von Routern insgesamt durch den neuen Standard deutlich erweitert werden.

Apple habe sich angeblich bereits auf die Verwendung von Broadcom Chips eingeschossen, heißt es weiter. Der neue super schnelle Wifi Standard dürfte gleich mehrere Vorteile mit sich bringen. So könnten zwischen den einzelnen Apple Geräten erheblich höhere Übertragungsgeschwindigkeiten erreicht werden. Das dürfte sich unter anderem auch beim Datenbackup über die Time Capsule beispielsweise bemerkbar machen. Man darf also auch hier gespannt sein, was 2013 noch alles so mit sich bringen wird.

Apple Stellenanzeige verdichtet Hinweis auf super schnellen Gigabit-WLAN Support neuer Mac Modelle
3.6 (72%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*