Home » Jailbreak » Untethered Jailbreak für Apple TV 3: Vorsicht vor falschen Versprechungen!

Untethered Jailbreak für Apple TV 3: Vorsicht vor falschen Versprechungen!

Seit März 2012 verkauft Apple die dritte Version der kleinen Apple TV Set Top Box. Diese ist bereits zu einem Preis in Höhe von 99 Euro zu haben. Kurioserweise ist aber das letzte Modell der Apple TV Serie teilweise günstiger ( Amazon etc.) als der Apple TV 2. Das liegt vor allem daran, dass für die zweite Apple TV Generation ein Jailbreak verfügbar ist. Diese Modifikation bohrt die kleine Apple TV Set Top Box förmlich auf und ermöglicht daher weitere Features, die Apple selbst bisher noch nicht zu lässt. Für den Apple TV 3 gibt es bisher noch keinen Jailbreak. Angeblich laufen die Arbeiten auch hier auf Hochtouren. Die Ergebnisse halten sich aber eher in Grenzen.

Aktuell ist die Jailbreak Szene wieder etwas aktiver geworden. So macht wieder einmal das Gerücht die Runde, dass ein untethered Jailbreak für den Apple TV 3 schon bald verfügbar sein wird. Die Informationen stammen von der Website AppleTV3Jailbreak.com und werden aktuell recht schnell verbreitet. Hierbei handelt es sich neusten Erkenntnissen zufolge erneut  um einen Fake, wie unter anderem bei Twitter berichtet wird. Sobald für ein Jailbreak Geld bezahlt werden soll, müssten auch bei dem letzten Fan die Alarmglocken klingen. AppleTV3Jailbreak.com ist bereits mehrfach schon durch den Verkauf von Fake Jailbreak Software für den Apple TV aufgefallen. Wir empfehlen also weiterhin davon Abstand zu nehmen und lieber die Experten auf Twitter oder direkt über den DevTeam Blog zu folgen.

Es sieht also ganz danach aus, als ob noch eine Weile ins Land gehen wird, bis eine untethered Apple TV 3 Lösung parat steht. Sobald es hier aber Neuigkeiten gibt, melden wir uns zurück.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.