Home » Jailbreak » iOS 6.1 untethered Jailbreak wird 22 iOS Geräte inklusive Apple TV 2 unterstützen

iOS 6.1 untethered Jailbreak wird 22 iOS Geräte inklusive Apple TV 2 unterstützen

Gestern erst haben wir von dem neuen Zusammenschluss der Evad3rs berichtet. MuscleNerd, ebenfalls eine Größe aus der Jailbreak Szene und ganz frisches Evad3rs Mitglied, lässt aktuell mit den neuen Twitterposts die Herzen der Jailbreak Fans wieder einmal höher schlagen. Der untethered Jailbreak für das  Apple iOS 6 scheint nun endlich gelungen. Die wochenlange harte Arbeit hat sich gelohnt. Wie MuscleNerd aktuell über den Microbloggingdienst Twitter mitteilte werden nahezu alle Apple Geräte (22 Stück) vom neuen iOS 6.1 Jailbreak unterstützt. Hier zählt sogar der Apple TV der zweiten Generation mit rein, betont der Jailbreak Experte. Bisher konnte nur die erste Generation der kleinen Apple TV Set Top Box mit einem Jailbreak modifiziert werden. Das führte unter anderem dazu, dass ein gebrauchter Apple TV 1 doppelt so teuer ist wie ein aktuelles Gerät der zweiten Generation.

iOS 6 untethered Jailbreak wird universal

Der iPhone 5 Jailbreak rückt also näher. Etwas Zeit ist ja verstrichen, bis eine Lösung gefunden werden konnte. Das liegt vor allem daran, dass Apple immer weniger Lücken im System zulässt. Die Jailbreak Schmiede wartet nun noch auf den Release von iOS 6.1. Lange kann es nicht mehr dauern, bis Apple das neue iOS 6.1 Update für alle Nutzer frei gibt.

Der erste Post über den neuen Evad3rs Twitteraccount soll ein ganz besonderer sein, heißt es weiter. Mittlerweile verfolgen bereits mehr als 35.000 User den bis dato leeren Account. Ab sofort werden aber hier wichtige Informationen zu neuen Jailbreaklösungen gepostet . Neben MuscleNerd zählen auch Planetbeing, Pod2G und Pimskeks zu der neuen Hacker-Gruppierung.

Twitterposts von MuscleNerd

Neben den gängigen iOS Geräten, wie dem iPhone 5, iPad 4 und iPod Touch 5G wird auch der Apple TV 2 vom neuen Jailbreak unterstützt. Voraussetzung ist aber zunächst auch der Release von iOS 6.1 speziell für die zweite Genration der Apple TV Set Top Box.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


10 Kommentare

  1. Das Apple TV 2 ist längst jailbreakbar! Allerdings nur bis iOS 5.1 … Man Leute …

  2. Wirklich was das AppleTV angeht steht da nur schmarn drin, einfach schlecht recherchiert! Viele Leute kaufen oder versuchen zu mindestens ein ATV2 zu erwerben, weil das ATV3 bisher noch nicht geknackt wurde! Das erste ATV hat mit ATV2 und ATV3 nicht soviel gemeinsam und hatte noch ne HD!

  3. Michael Kammler

    Gemeint ist das Apple TV 3. Sorry Leute. Ob der Jailbreak auch mit dem neusten Apple TV kompatibel sein wird, ist aber fraglich.

  4. 22 devices, spontan fallen mir nur iphone 5, 4s, 4 ipad 2 / 3g, ipad 3 /3g ipad 4 /lte , ipad mini ipod 4/5 hab ich was vergessen ? Oder zählt man verizon ipones extra sowie die verschiedenen Speichergrößen ?

  5. @Devil32
    Was ist mit den iPods?

  6. @ K@

    Devil32 hat doch iPod 4/5 geschrieben. Wen du nicht lesen kannst, tut es mir leid ( es kommt gleich nach iPad mini ;-) )

  7. Kann ich mein iphone 5 ios 6 in Ruhe auf ios 6.1 updaten wegen des Jailbreak?

  8. iOS 6.1 somit zum Download bereit ;)

  9. Zitat Zoolo :

    iOS 6.1 somit zum Download bereit ;)

    Da hast du recht aber was ist mit der beta 5?

  10. Was mich jetzt brennend interessiert ist ob es überhaupt was anständiges in cydia für mein Iphone 5 und ipad mini gibt.
    Oder ob wir jetzt erstmal ein halbes Jahr warten müssen bis wir überhaupt ein angepassten tweak drauf donnern können.