Home » Zubehör » Apple TV 3,2 Fundstück stellt lediglich ein kleines Upgrade des aktuellen Apple TV 3 dar

Apple TV 3,2 Fundstück stellt lediglich ein kleines Upgrade des aktuellen Apple TV 3 dar

Alle Zeichen standen bereits auf grün im Hinblick auf die baldige Veröffentlichung eines neuen Apple TV der vierten Generation. Tief in den Sphären von iOS 6.1 wurden Hinweise für einen neuen Apple TV mit A5X Prozessor und aktualisiertem Broadcom Wifi- und Bluetooth Modul gesichtet. Als dann auch noch die US Regulierungsbehörde (FCC) eine Zeichnung online stellte, die einen Apple TV mit veränderten Maßen darstellte, war alles eigentlich schon beschlossene Sache. Nun meldete sich aber ein Apple Sprecher gegenüber The Next Web zu Wort und entschärft die Gerüchte zu einer neuen Apple TV Set Top Box entsprechend.

Wie aus dem Bericht von The Next Web hervorgeht, scheint Apple in der Tat einen Apple TV mit der Modellnummer 3.2 in absehbarer Zeit in die Verkaufskanäle zu spülen. Allerdings, so der Apple Sprecher weiter, werde der Käufer von dem kleinen Upgrade im Inneren des Apple TV 3 nicht viel mitbekommen. Die Hülle sowie weitere Komponente bleiben identisch. Es ist möglich, dass Apple in absehbarer Zeit einen A5X Prozessor im Apple TV der dritten Generation verbaut. Wie uns die Vergangenheit lehrte handelt es sich hier aber nicht um einen Einzelfall. So kam es auch bei anderen Apple Geräten schon vor, dass in einer Geräteserie beispielsweise die SSD-Chips von verschiedenen Herstellern mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten verbaut wurden. Vielleicht nutzt Apple die kleine Set Top Box auch als Versuchskaninchen um die Weiterentwicklung des A5X Prozessors voran zu treiben um diesen auch im iPad Mini 2 erfolgreich verbauen zu können. Wer weiß?

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Apple TV 3,2 Fundstück stellt lediglich ein kleines Upgrade des aktuellen Apple TV 3 dar
4.17 (83.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Wie wär’s mal mit einer schnelleren WLAN-Anbindung…

  2. Wie wärs mal mit mehr Inhalten…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*