Home » Apple » LG Display Experte für Fernsehgeräte wechselt zu Apple

LG Display Experte für Fernsehgeräte wechselt zu Apple

Berichten der OLED-Association zufolge, hat Apple James Lee von LG erfolgreich abgeworben. Dieser gilt als absoluter Experte im Bereich gestanzter AMOLED-Displays für aktuelle Fernsehgeräte. Natürlich lässt diese Neueinstellung wieder die Gerüchte zu einem eigenen Apple TV Gerät erneut entfachen. Einige Experten gehen davon aus, dass Apple noch in diesem Jahr einen HDTV vorstellen könnte. Wir sind allerdings weiterhin noch skeptisch.

Apple hat den Mitarbeiter-Pool wieder einmal um eine interessante Größe erweitert. James Lee (Jueng-jil) war vor seiner Zeit bei LG Displays verantwortlich für die Entwicklungen bei Cambridge Display Technology. CDT spezialisierte sich auf die Herstellung von OLED-Materialien auf Ploymer-Basis und avancierte auf diesem Gebiet recht schnell zum Marktführer. James Lee bringt also beste Voraussetzungen mit auch bei Apple für frischen Wind in der Display-Sektion zu sorgen und ist sogar vielleicht die neue treibende Kraft für die Produktion eines Apple HDTV. Laut der OLED-Association ist Lee der erfahrenste Experte in seinem neuen Apple-Team. Man darf also auch hier wie immer sehr gespannt sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Wenn er jetzt erst abgeworben wurde, wird es sicherlich noch dauern :)

  2. Ob das jetzt soo toll ist mag ich zu bezweifeln. Meine lg Erfahrungen sind zwar begrenzt, aber die ich habe sind schlecht. Mein neuer lg Fernseher wurde so oft umgestaltet, bis einige Funktionen nicht mehr funktionieren. Wem es interessiert einfach mal googeln. Ich hole mir auf jedenfall keinen lg Fernseher mehr.

  3. Zitat Soda :

    Ob das jetzt soo toll ist mag ich zu bezweifeln. Meine lg Erfahrungen sind zwar begrenzt, aber die ich habe sind schlecht. Mein neuer lg Fernseher wurde so oft umgestaltet, bis einige Funktionen nicht mehr funktionieren. Wem es interessiert einfach mal googeln. Ich hole mir auf jedenfall keinen lg Fernseher mehr.

    Mit umgestalten ist updaten gemeint. Mein tolles iphone denkt immer es sei schlauer!