Home » Apple » Einbrecher zerstört 100.000 Dollar-Glastür eines Apple Stores

Einbrecher zerstört 100.000 Dollar-Glastür eines Apple Stores

Die Schäden an einer Glastür eines Apple Retail Stores in Boulder im US-Bundesstaat Colorado, die ein Einbrecher verursachte, waren tatsächlich höher als der Wert aller gestohlenen Geräte. Der Kriminelle warf nicht weniger als drei Steine durch die maßangefertigte Tür, die auf einen Wert in Höhe von gut 100.000 US-Dollar geschätzt wird, wie der Fernsehsender ABC 7 aus Denver berichtete.

Durch das Einwerfen der Glasfront war der Einbrecher letztendlich in der Lage, Apple-Geräte im Wert von fast 64.000 US-Dollar zu stehlen. Die verursachten Schäden waren somit nochmals deutlich teurer. Unter den gestohlenen Dingen, die der Einbrecher mitgehen ließ, befanden sich mehrere MacBooks, iPhones sowie iPads. Da der Dieb MacBooks im Wert von mehr als 2.000 US-Dollar je Modell auswählte, ist davon auszugehen, dass sich der Kriminelle explizit auf die teuren Ausführungen des Profi-Laptops beschränkte.

Künftige Schwarzmarktware

Die Polizei geht nun fest davon aus, dass der Dieb die gestohlene Apple-Ware auf dem Schwarzmarkt für Spottpreise verkaufen wird. Ähnlich wie in Deutschland wird der letztendliche Besitzer der Geräte auch in Colorado zur Rückgabe der Hehlerartikel aufgefordert, sodass der Kauf gestohlener Ware im Zuge dessen deutlich teurer werden kann. (via)

Einbrecher zerstört 100.000 Dollar-Glastür eines Apple Stores
3.33 (66.67%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Wenn die Tür wirklich 100000 Dollar gekostet hat, dann finde ich es schwach, das sie mit 3 Steinen eingeworfen werden konnte…

  2. Na ja, vermutlich waren es keine Kieselsteine!

  3. Steinewerfer der nicht trifft

    Super News… Sowas gehört in jeden Apple Blog!

  4. 100000$ für eine Glastür? Sorry, ich dachte immer Handwerker in Deutschland sind teuer, aber da hat Apple wohl einen gefunden der mit goldgewebten Handschuhen arbeitet. Selbst bei einer Maßanfertigung und Sicherheitsglas kann so eine simple Tür keine 100000$ kosten.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*